jethro
Goto Top

Acronis True Image Echo Server Vor- und Nach-Befehle

Software:
- Microsoft Windows 2000 Server
- Acronis True Image Echo Server

Hallo zusammen,

folgende Frage zu den Vor- und Nach-Befehlen bei Acronis True Image Echo Server.

Der Server macht täglich eine differentielle Sicherung, dabei soll er vor dem Backup eine Batch Datei ausführen (Stopt Datev SQL-Datenbank) , und nach dem Backup soll er wieder eine Batch Datei ausführen die die Datev SQL Datenbank wieder startet.

Folgendes passiert:
- Befehl 1 wird ausgeführt, STOP.cmd erfolgreich ausgeführt, Datenbank wird gestoppt
- Befehl 2 , Backup wird erstellt auf externen Datenträger
- Befehl 3 wird ausgeführt, START.cmd erfolgreich ausgeführt, Datenbank wird gestartet

Alles schön und gut, laut Ereignisprotokoll von Acronis. Aber die Datenbank wird leider nicht hochgefahren, so wie es Befehl 3 sagt.

Kurz: Wenn ich die START.cmd selbst starte, dann läuft die Datenbank wieder.

Finde es nur irgendwie komisch, das der dritte Befehl nicht ausgeführt wird. Ich hatte vorher die 30 Tage Demo von Acronis installiert um das alles mal zu testen ob es läuft, und es lief problemlos. Acronis Vollversion installiert, und er zickt bei dem "Nach-Befehl" herum.

Die einzige Lösung die mir einfällt, die ich aber nicht so gut finde, wäre das ein Windows-Task ausgeführt wird, der die Datenbank per batch Datei wieder hochfährt.

Wenn man bei Acronis die Vor-Nach-Befehle einstellt, sind bei dem Vor-Befehl beide Häkchen gesetzt, und bei dem Nach-Befehl ist nur das unterste gesetzt.

Hat jemand noch einen Tipp für mich ?

Vielen Dank
Beste Grüße

Content-Key: 114300

Url: https://administrator.de/contentid/114300

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sebezahn
sebezahn Apr 21, 2009 at 07:13:21 (UTC)
Goto Top
Start ist ein Windows-eigener Befehl, benenne den mal um!

Gruß
Sebezahn
Member: jethro
jethro Apr 21, 2009 at 07:58:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab mich vertippt, sorry. Also der Befehl heißt STRT.cmd nicht START.cmd

Beste Grüße
Member: sebezahn
sebezahn Apr 21, 2009 at 08:12:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, dann weiss ich auch nicht. Ich hatte allerdings mal einen ähnlichen Fehler bei der Home-Version von TrueImage, am Server benutze ich keine Vor- und Nachscripts. Ich rate dir allerdings, mal bei Acronis anzufragen. Die sind normalerweise extrem support-bereit, gerade bei Serverprodukten.

Gruß
Sebezahn