Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image Echo Workstation Remote Probleme

Mitglied: leule1

leule1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 26.06.2008, 6805 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und guten Abend,

ich habe bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe zwei Tage lang gegooglt, den Acronis Support per Mail avisiert (seit zwei tagen keine Antwort). Des weiteren habe beim 0900er Support angerufen, aber nach zweimal 30 Minuten Warteschleife aufgegeben.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Neben meiner Haupttätigkeit betreue ich in unserer Firma unser Netzwerk (6 PC und vier NB). Ich habe jetzt auf meinen Rechner (OS-Win XP Pro SP2-ich betrachte diesen als Server) Acronis TI Echo Workstation installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Ins. des Lizenzservers (beim Acronis Dienst war standardmäßig ein falscher Login eingetragen)ging dies dann einwandfrei (hat aber auch zwei Stunden gedauert bis ich das herausgefunden habe). Nach Lizenzimport wurde TI Echo Workstation anstandslos installiert. Und funktioniert auch.

Jetzt kommt mein Problem: Ich wollte nun auf einem Remote PC (OS WinXP SP2) den Acronis Agent mittels der Management Console installieren, jedoch findet dieser den Remote PC nicht. Bei der Routine funktioniert es noch, also die lizenzierten Programme werden gefunden auch bei der Auswahl des Computers im Netzwerk geht es noch. Wenn ich jedoch auf Fertigstellen klicke, erscheint die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad WS04\admin usw. ist nicht verfügbar, überprüfen Sie ob der Pc ausgeschaltet ist usw."

Auch im linken Fenster -Ansicht- Computer erscheint nur mein "Server WS00".

Der Acronis Agent soll laut Doku unter WinXP laufen.


Ich bin für jede Hilfe dankbar

Grüße aud dem schönen Nettetal

Ralf Leuf
Mitglied: olli325
04.06.2008 um 11:06 Uhr
Hallo Ralf,
wenn du den Agent Installieren möchtest, ist es am besten das du auf jeder Workstation den gleichen, lokalen Administrator hast (gleicher Benutzername/Kennwort). Und guck mal ob die einfache Dateifreigabe aktiviert ist, wenn das so ist, deaktiviere diese mal.

mfg

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: leule1
04.06.2008 um 17:22 Uhr
@olli325

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Admin Login ist im gesamten Netzwerk gleich. Die einfache Dateifreigabe ist auf der XPPro ausgeschaltet über Extras-Ordneroptionen-Ansicht, und auf den XP Maschinen über HKLM\System\CurrentControlSet\Control\LSA\forcequest=0 ausgeschaltet.

Grüße aus Nettetal

Ralf Leuf
Bitte warten ..
Mitglied: chrobby
26.06.2008 um 17:42 Uhr
hallo,

hast du mal versucht, in der reg, den irpstacksize auf 50 zu setzen? (aber dezimal)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Vmware

VMWare Standalone Converter und Acronis True Image fault.ImportSourcefault.summary

Frage von axe1941Vmware5 Kommentare

Hi, ich versuche mittels VMWare Standalone Converter 5.5.3 eine VM zu erstellen. Das hat eigentlich immer früher geklappt, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...