Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis True Image Server - Installation zwingend notwendig?

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 10:05 Uhr, 6945 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte bei einem Client die Festplatte tauschen. Ich habe hier Acronis True Image Server liegen.
Ist es zwingend notwendig das Programm unter Windows zu installieren um ein Image zu ziehen, oder besteht auch die Möglichkeit von der Boot-CD zu starten und so ein Image zu ziehen und dieses auf einer externen Platte abzulegen.

Danke.

mfg
Alforno
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 09:47 Uhr
Wenn Du die CD Version hast und diese CD bootfähig ist, befindet sich darauf ein Windows PE
mit dem Du eine Sicherung durchführen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
31.08.2007 um 09:51 Uhr
@cykes
Es kommt auf die Version an. Meine Acronis True Image 9 und 10 die Boot-CDs waren linuxbasierend.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
31.08.2007 um 09:51 Uhr
Hi Alforno,

boote mit der Boot-CD - speichere das Image auf eine externe Festplatte oder einen Fileserver
Platte einbauen - Image zurückziehen

habe ich schon des öfteren so gemacht

edit: ja so ist es mit der RecoveryCD (bootfähiges Notfallmedium in Acronisdeutsch)
kannst du das machen

Gruss
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
31.08.2007 um 09:55 Uhr
Da bin ich mir nicht ganz sicher, wenn sowas dabei war, werde ich die wohl auch haben.
Ich sichere regelmäßig den Server. Um das Image von einer externen Platte zurückzuspielen, habe ich immer die diese Recovery CD verwendet. Die hat ne grafische Oberfläche kann auf usb Geräte zugreifen usw. Meinst Du die?

mfg
Alforno

edit: Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Recovery CD mit Acronis erstellt, meine es gab dort einen Menüpunkt.
Habe gerade keinen Zugriff auf den Server sonst würde ich nochmal nachsehen wie der Punkt heißt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
31.08.2007 um 10:01 Uhr
Hallo!

Einmal musst du Acronis installieren - um eine Boot CD zu erstellen

Acronis bietet dann im Programm selber die Möglichkeit eine Bootfähige CD mit dem Programm darauf zu brennen.

Danach kannst du von der CD booten (egal wo, auch auf Rechnern auf denen Acronis nicht installiert ist) und von CD aus ein(oder auch mehrere) Image(s) ziehen.

Natürlich kannst du diese dann auch auf externe Festplatten speichern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
31.08.2007 um 10:05 Uhr
@45666

Danke, genau das wollte ich hören.

Schönes Wochenende
Alforno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Vmware

VMWare Standalone Converter und Acronis True Image fault.ImportSourcefault.summary

Frage von axe1941Vmware5 Kommentare

Hi, ich versuche mittels VMWare Standalone Converter 5.5.3 eine VM zu erstellen. Das hat eigentlich immer früher geklappt, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...