Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis True Image Server - Installation zwingend notwendig?

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 10:05 Uhr, 6924 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte bei einem Client die Festplatte tauschen. Ich habe hier Acronis True Image Server liegen.
Ist es zwingend notwendig das Programm unter Windows zu installieren um ein Image zu ziehen, oder besteht auch die Möglichkeit von der Boot-CD zu starten und so ein Image zu ziehen und dieses auf einer externen Platte abzulegen.

Danke.

mfg
Alforno
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 09:47 Uhr
Wenn Du die CD Version hast und diese CD bootfähig ist, befindet sich darauf ein Windows PE
mit dem Du eine Sicherung durchführen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
31.08.2007 um 09:51 Uhr
@cykes
Es kommt auf die Version an. Meine Acronis True Image 9 und 10 die Boot-CDs waren linuxbasierend.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
31.08.2007 um 09:51 Uhr
Hi Alforno,

boote mit der Boot-CD - speichere das Image auf eine externe Festplatte oder einen Fileserver
Platte einbauen - Image zurückziehen

habe ich schon des öfteren so gemacht

edit: ja so ist es mit der RecoveryCD (bootfähiges Notfallmedium in Acronisdeutsch)
kannst du das machen

Gruss
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
31.08.2007 um 09:55 Uhr
Da bin ich mir nicht ganz sicher, wenn sowas dabei war, werde ich die wohl auch haben.
Ich sichere regelmäßig den Server. Um das Image von einer externen Platte zurückzuspielen, habe ich immer die diese Recovery CD verwendet. Die hat ne grafische Oberfläche kann auf usb Geräte zugreifen usw. Meinst Du die?

mfg
Alforno

edit: Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Recovery CD mit Acronis erstellt, meine es gab dort einen Menüpunkt.
Habe gerade keinen Zugriff auf den Server sonst würde ich nochmal nachsehen wie der Punkt heißt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
31.08.2007 um 10:01 Uhr
Hallo!

Einmal musst du Acronis installieren - um eine Boot CD zu erstellen

Acronis bietet dann im Programm selber die Möglichkeit eine Bootfähige CD mit dem Programm darauf zu brennen.

Danach kannst du von der CD booten (egal wo, auch auf Rechnern auf denen Acronis nicht installiert ist) und von CD aus ein(oder auch mehrere) Image(s) ziehen.

Natürlich kannst du diese dann auch auf externe Festplatten speichern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
31.08.2007 um 10:05 Uhr
@45666

Danke, genau das wollte ich hören.

Schönes Wochenende
Alforno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Windows Server

SBS2011 connect für win7 zwingend notwendig?

gelöst Frage von erikasWindows Server11 Kommentare

Moin, kurze zur Sache: In einem bestehenden SBS2011 Domänennetz wurden Win XPpro clients durch gleich benannte Win7pro clients mit ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...