kleinemeise
Goto Top

Acronis True Image Server von Software Raid auf andere Hardware

Windows 2003 Server incl. Software Raid

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem:

PC (Quelle):
Windows 2003 Server mit Acronis True Image Server
Raid 5 mit 5 Festplatte (2 Partitionen) mit Hilfe des Raid Controllers auf einem Asus A8R32-MVP Deluxe

PC (Ziel)
Raid 1 mit eine Strip Festplatte (Controller HighPoint RocketRAID 2300)

Eigentlich sollte sich nun bei der Wiederherstellung Universal Restore einschalten, und den Asus Raid Controller gegen den HighPoint austauschen. Macht er aber nicht.


Folge: Das System wird zwar Wiederhergestellt, bei Start zeigt es dann aber nur kurz "Windows 2003 Server" Startbildschirm an, und stürzt dann ab.

Wie bekomme ich das System auf die neue Hardware?


Ps.: Nutze die BartPE CD, die ich dafür erstellt haben (um LAN Treiber und Raid Treiber des Ziel PC einzubinden)

Content-Key: 84679

Url: https://administrator.de/contentid/84679

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Apr 04, 2008 at 08:47:05 (UTC)
Goto Top
erst den highpoint controller in das alte system stecken, treiber installieren, neu starten. dann kannst du die neuen platten anschliessen, das raid erstellen (was hoffentlich ein mirror und kein stripe ist) und das alte raid auf das neue rüber kopieren. dann das alte raid abklemmen, dann sollte das system booten.

wenn es beim booten hängt, hilft es oft, einmal im abgesicherten modus zu booten, herunterfahren und wieder normal booten.
Member: kleinemeise
kleinemeise Apr 04, 2008 at 08:49:06 (UTC)
Goto Top
Das "alte" System ist noch voll im Betrieb. Da möchte ich mich ungern daran vergreifen.

Gibt es eventuell noch eine andere Lösung?