Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis True Image auf Virtualpc zurücksichern

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 14698 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchter gerne mit Acronis True Image echo einen Server auf einen Virtualpc Wiederherstellen. Ein Notfallmedium habe ich erstellt und die Dateien wo die Sicherung ist habe ich auch. Die Rücksicherung klappt soweit auch allerding fährt das Windows im Virtualpc nach der Rücksicherung nicht hoch. Woran kann das liegen, dass das Windows sich nicht hochfährt?
Mitglied: AndreasHoster
20.08.2008 um 14:36 Uhr
Acronis mit oder ohne Universal Restore?
Ohne Universal Restore fehlt der Treiber für den Massenspeichercontroller und ohne den Bootet Windows nicht.
Und ansonsten ist die Meldung <Windows fährt nicht hoch> etwas unausagekräftig.
Wie weit kommt Windows denn, kommt ein BlueScreen, kommt das Menü für den abgesicherten Modus oder auch das schon nicht, sagt das BIOS es findet kein bootfähiges Laufwerk oder oder oder ...
Bitte warten ..
20.08.2008 um 14:39 Uhr
hi
mit universal restore
also er fähr die Laufwerke ab bootet und dann wenn eigentlich der Windowsbildschirm kommen soll kommt nichts und er arbeitet einfach nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.08.2008 um 17:06 Uhr
du musst 2x rücksichern, sonst bootet da nix:
1. das image
2. mbr und spur null
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.08.2008 um 18:53 Uhr
Hallo.

ich möchter gerne mit Acronis True Image echo einen Server auf einen Virtualpc Wiederherstellen

Das ist nicht notwendig. Konvertiere das Image in eine VHD Datei, mit der kannst du ganz normal starten.

LG Günther
Bitte warten ..
21.08.2008 um 13:27 Uhr
hi supamann
was meinst du denn mit mbr und spur null????

Soll ich das image 2 x zurück sichern oder was meinst du genau?
Bitte warten ..
21.08.2008 um 14:09 Uhr
Hallo Günther

kennst due in Programm mit dem man das umwandeln kann?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.08.2008 um 17:59 Uhr
Hallo.

Hallo Günther
kennst due in Programm mit dem man das umwandeln kann?

Ah, da kennt jemand sein Programm nicht

Mit Acronis machst du das. Schau mal nach was dir Acronis alles bietet ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup

Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?

Frage von AdminKnechtBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...