bmoedv
Goto Top

Acronis TrueImage 11 SATA Platten werden nicht erkannt

Fehler E000101F4 beim Versuch ein Image von einer SATA Festplatte zu erstellen. Rechnersystem Fujitsu-Siemens Esprimo P2520

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Von einem Fujitsu-Siemens Esprimo P2520 möchte ich gerne mit Acronis TrueImage Home 11 die SATA-Festplatte mit Hilfe der Notfall-Boot-CD klonen. Das Programm startet auch, doch wenn ich die Festplatte klonen möchte, kommt die Fehlermeldung: "E000101F4 Festplatte nicht erkannt". Auf der Homepage von Acronis werden auch einige Tipps zur Problemlösung abgegeben. Doch leider auch ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es eine Möglichkeit auf der CD alternative Treiber für den SATA-Controller zu integrieren. Das Acronis basiert ja auf Linux.

Oder hat jemand ein identisches Problem mit einem neueren PC-System?

Mit dem Acronis-Support bin ich schon seit einigen Tagen am Mailen, doch langsam läuft mir die Zeit davon. (Leider gibt es dort nur eine 0900 Service-Nummer)

Allen noch ein schönen Tag

B

Content-Key: 96529

Url: https://administrator.de/contentid/96529

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 10, 2008 at 07:13:37 (UTC)
Goto Top
lösungsmöglichkeit #1
erstelle unter acronis einen bootfähigen usb-stick. frag mich nicht warum, aber der erkennt in solchen fällen schonmal eher eine platte.

lösungsmöglichkeit #2
bau dir eine bartPE cd, ggf mit eigenen treibern für den chipsatz deines mainboards. ist nicht soo viel arbeit und klappt garantiert.
Member: bmoedv
bmoedv Oct 17, 2008 at 07:36:04 (UTC)
Goto Top
Also: Acronis konnte mir innerhalb von 14 Tagen keine Lösung bieten.

Daher habe ich folgenedes gemacht: Die interne Festplatte über einen SATA <-> USB Adapter an den Rechnereigenen USB-Anschluss angeschlossen und darüber wurde die Festplatte dann erkannt!

Funktionierte sehr gut, bis auf, das man den Rechner halt aufmachen muss, aber das hat nicht so lange gedauert, wie dies ganze hin und her mit dem Acronis-Support.
Member: redzack
redzack Sep 23, 2009 at 10:15:59 (UTC)
Goto Top
Hallo ich hab das bei unseren Esprimo Rechnern auch festgestellt.

Versuch mal die Sata Anschlüsse umzustecken. Ich habe beide Platten dadurch erkennen lassen. Keine Ahnung was die da verbaut haben bei in den Esprimo Rechnern.