Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Trueimage Server 9.1 Backup - > auf anderem Server wiederherstellen?

Mitglied: tobiasmeier

tobiasmeier (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 23:12 Uhr, 6054 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe gelesen dass es hier einige Acronis Experten gibt - bitte nehmt euch meinem Problem mal an.

Folgende Situation:

Server1 => (Windows Server 2003) mit Datenbank, welche mit Acronis Trueimage Enterprise Server 9.1 gesichert wird (Datenbackup, kein Partitionsbackup).
Server2 => soll Mirror für Server1 werden falls dieser ausfällt. (Unterschiedliche Hardware zu Server1, jedoch dieselbe Plattenstruktur/Größe ..zb. C:,D:,E

Nun habe ich Versucht das von Acronis erstellte Image (von D:\) auf Server2 (Ziellaufwerk logischerweise D:\) wiederherzustellen. Dort sagt mir aber Acronis beim Wiederherstellen dass das Archiv corrupted ist.
Leider besitzen die beiden Server nicht dieselben Platten / Hardware..sonst könnte man ja locker ein Partitionsimage von D: erstellen und dieses dann auf Server2 wiederherstellen..bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert und habe deswegen die Methode mit dem Datenbackup erstellen in Acronis genutzt.
Hat jemand eine Idee wie die Aufgabe mit Acronis zu bewältigen ist (leider sind wir an diese Backup Software gebunden) ?

Vielen Dank,
Tobias
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 21:28 Uhr
Das Partitions-Image sollte funktionieren! Test auf einem Probesystem ist aber auf jeden Fall erforderlich!

Die ursprüngliche Idee von Imaging-Tools ist die, bei einem HDD-Defekt das gemachte Image auf eine andere/neue HDD zu übertragen.

Wenn die restliche Hardware auch unterschiedlich ist, dann ist das ein Poker der Chipsatz-Kompatibilitäten... Bluescreen oder Bootscreen

Meistens werden aber nur 3 Dutzend Geräte umgemeldet / neu angemeldet und alles läuft prima.

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: robob
01.03.2007 um 23:12 Uhr
Hallo!

Also um mit Acronis Trueimage erstellte Images auf anderer Hardware wiederherzustellen gibt es von Acronis jetzt das Zusatzprodukt "Acronis Universal Restore". Das lässt einen dann beim Zurückspielen des Images z.B. Controllertreiber einbinden, so dass es beim Start auf anderer Hardware keine Bluescreens mit "Inaccessible Boot-Device" oder ähnliches geben sollte.

Das "Acronis Universal Restore"-Produkt gibt es sowohl für True Image Workstation als auch für True Image Server (bei Server funktioniert es aber wohl nur bei Windows 2000 und 2003 Server) und setzt auch praktisch True Image voraus; also kann man mit Acronis Universal Restore alleine nichts anfangen...

Allerdings kostet das Universal Restore Add-On für die Server-Version laut Acronis Website 299,-- Euro UVP.

Getestet habe ich das bisher aber auch noch nicht.

Gruss,
Robob.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Acronis Backup in VM wiederherstellen
Frage von metal-shotVmware2 Kommentare

Hallo Gibt eine Möglichkeit aus einem Acronis Backup (erstellt mit Acronis Backup 11.5) direkt in eine VM (Wünschenswert VMplayer/Worlstation) ...

Windows Server
Windows Server Backup Wiederherstellen
Frage von WaishonWindows Server7 Kommentare

Moin, wir nutzen bei uns Virtuelle Maschinen, um unsere Server und Computer zu verwalten. Dies läuft über QEMU. Jetzt ...

Backup

TrueImage-Alternative für Backup mit offenem Format

Frage von istike2Backup3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem ich heute nicht in der Lage war die erstellen TI Datenbackups (ZIP) ...

Windows Server

Server Umzug mit Acronis Backup für Windows Server ?

Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo, es soll ein lokaler Server auf ein Root Server beim Hoster ausgelagert werden. Bei diesem kann man auch ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...