Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Acronis TrueImage tägliches Vollbackup in neue Datei

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 19.03.2008, 14306 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Überschrift beschreibt es eigentlich schon. Zu einem bestehenden Backup (Arcserver auf Bändern) wird derzeit ein Backup auf eine externe Platte via Acronis TrueImage durchgeführt. Derzeit ist es auf inkrementell eingestellt.

Der Verantwortlich möchte aber, dass jeden Tag ein Vollbackup gemacht wird. Doch mit Acronis kann ich es nicht einstellen, dass er mir auch für jeden Tag eine neue Datei anlegt. Er will die alte immer überschreiben.

Nun ist die Frage, mit welchem Hilfsmittel ich es bewerkstelligen kann, dass er mir
für jedes Vollbackup am Tag auch eine neue Datei anlegt (sonst kann ich ja immer nur den Stand zum letzten Tag wieder herstellen.)? Es muss nicht Acronis sein, sollte es ein Freeware-Tool geben, wird auch gerne das benutzt.

Ciao
TiTux
Mitglied: 2P
25.04.2006 um 19:34 Uhr
Hallo

Also wenn ich dich richtig verstehe, liegt das Problem darin, dass Acronis stets den selben Dateinamen für das Image verwendet und dadurch das alte Image immer überschrieben wird, richtig ?

Sollte es das sein, dann mach es doch einfach so, dass das täglich erstellte Image einfach mit einer kleinen Batch umbenannt und/oder "wegkopiert" wird. Einfach via "ren" und/oder "xcopy". Die Batch führst du jedesmal aus, wenn die Imageerstellung beendet wird (per Taskplaner) Beim nächsten Start liegt am alten Speicherort keine Imagedatei mehr die überschrieben werden könnte.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
28.04.2006 um 13:31 Uhr
Hi,

ja, so habe ich es jetzt auch gemacht, einfach per geplanten Task die Sicherungsdatei
einmal am Tag mit dem aktuellen Datum versehen und schon klappts.

Danke Dir,

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: ThHu68
26.08.2006 um 02:44 Uhr
Hi TiTux,

kannst Du mir Deinen WorkAround zur Verfügung stellen? Habe genau das selbe Problem.

Viele Grüße
Thomas

PS: Bitte nutze: User eine Nachricht schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
19.03.2008 um 18:19 Uhr
Du musst dafür ja nichtmal den Taskplaner nutzen. Acronis TrueImage bietet ja auch selbst an, vor und nach dem Backup befehle auszuführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Robocopy kopiert täglich unveränderte Dateien

Frage von Tobias15Windows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar sehr aufmerksam die Fälle gelesen wo der unscharfe /FFT Parameter erfolgreich dazu führt, dass ...

Windows Server

Vollbackup von VMs unter Hyper-V 2012

Frage von AlternativendeWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nun schon eine Weile vergeblich nach einem Tool mit dem ich vernünftige Vollsicherungen meiner VM´s ...

Netzwerkmanagement

Täglicher Netzwerkausfall

gelöst Frage von torte79Netzwerkmanagement51 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir betreiben ein WLAN in unserem Lager. Dort sind AccessPoints von Cisco installiert. ...

Backup

Acronis: Backup von mdf Dateien ausreichend?

Frage von MimetypeBackup5 Kommentare

Moin, wir setzen Acronis Backup für Windows Server ein. Dieses hat keine speziellen "Vorrichtungen" für MSSQL-Datenbanken. Wir machen einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...