Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Acronis TrueImage tägliches Vollbackup in neue Datei

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 19.03.2008, 14344 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Überschrift beschreibt es eigentlich schon. Zu einem bestehenden Backup (Arcserver auf Bändern) wird derzeit ein Backup auf eine externe Platte via Acronis TrueImage durchgeführt. Derzeit ist es auf inkrementell eingestellt.

Der Verantwortlich möchte aber, dass jeden Tag ein Vollbackup gemacht wird. Doch mit Acronis kann ich es nicht einstellen, dass er mir auch für jeden Tag eine neue Datei anlegt. Er will die alte immer überschreiben.

Nun ist die Frage, mit welchem Hilfsmittel ich es bewerkstelligen kann, dass er mir
für jedes Vollbackup am Tag auch eine neue Datei anlegt (sonst kann ich ja immer nur den Stand zum letzten Tag wieder herstellen.)? Es muss nicht Acronis sein, sollte es ein Freeware-Tool geben, wird auch gerne das benutzt.

Ciao
TiTux
Mitglied: 2P
25.04.2006 um 19:34 Uhr
Hallo

Also wenn ich dich richtig verstehe, liegt das Problem darin, dass Acronis stets den selben Dateinamen für das Image verwendet und dadurch das alte Image immer überschrieben wird, richtig ?

Sollte es das sein, dann mach es doch einfach so, dass das täglich erstellte Image einfach mit einer kleinen Batch umbenannt und/oder "wegkopiert" wird. Einfach via "ren" und/oder "xcopy". Die Batch führst du jedesmal aus, wenn die Imageerstellung beendet wird (per Taskplaner) Beim nächsten Start liegt am alten Speicherort keine Imagedatei mehr die überschrieben werden könnte.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
28.04.2006 um 13:31 Uhr
Hi,

ja, so habe ich es jetzt auch gemacht, einfach per geplanten Task die Sicherungsdatei
einmal am Tag mit dem aktuellen Datum versehen und schon klappts.

Danke Dir,

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: ThHu68
26.08.2006 um 02:44 Uhr
Hi TiTux,

kannst Du mir Deinen WorkAround zur Verfügung stellen? Habe genau das selbe Problem.

Viele Grüße
Thomas

PS: Bitte nutze: User eine Nachricht schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
19.03.2008 um 18:19 Uhr
Du musst dafür ja nichtmal den Taskplaner nutzen. Acronis TrueImage bietet ja auch selbst an, vor und nach dem Backup befehle auszuführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Robocopy kopiert täglich unveränderte Dateien

Frage von Tobias15Windows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar sehr aufmerksam die Fälle gelesen wo der unscharfe /FFT Parameter erfolgreich dazu führt, dass ...

Microsoft Office

Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff

gelöst Frage von EdaseinsMicrosoft Office61 Kommentare

Hallo Leute, Ich verzweifel total. Wir haben am 19.09.2016 wegen eines Hardwareausfalls einen neuen Server hingestellt. Dieser beinhaltet: 1 ...

Backup

TrueImage-Alternative für Backup mit offenem Format

Frage von istike2Backup3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem ich heute nicht in der Lage war die erstellen TI Datenbackups (ZIP) ...

Windows Server

Winows Server2008 R2 Umzug auf neue Hardware mit Acronis

gelöst Frage von talentfreiWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige mit meinem Server auf eine neue aktuelle Hardwareplattform umzuziehen. Der neue Server ist bereits vorhanden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 3 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...