Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Acronis TrueImage tägliches Vollbackup in neue Datei

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 19.03.2008, 14337 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Überschrift beschreibt es eigentlich schon. Zu einem bestehenden Backup (Arcserver auf Bändern) wird derzeit ein Backup auf eine externe Platte via Acronis TrueImage durchgeführt. Derzeit ist es auf inkrementell eingestellt.

Der Verantwortlich möchte aber, dass jeden Tag ein Vollbackup gemacht wird. Doch mit Acronis kann ich es nicht einstellen, dass er mir auch für jeden Tag eine neue Datei anlegt. Er will die alte immer überschreiben.

Nun ist die Frage, mit welchem Hilfsmittel ich es bewerkstelligen kann, dass er mir
für jedes Vollbackup am Tag auch eine neue Datei anlegt (sonst kann ich ja immer nur den Stand zum letzten Tag wieder herstellen.)? Es muss nicht Acronis sein, sollte es ein Freeware-Tool geben, wird auch gerne das benutzt.

Ciao
TiTux
Mitglied: 2P
25.04.2006 um 19:34 Uhr
Hallo

Also wenn ich dich richtig verstehe, liegt das Problem darin, dass Acronis stets den selben Dateinamen für das Image verwendet und dadurch das alte Image immer überschrieben wird, richtig ?

Sollte es das sein, dann mach es doch einfach so, dass das täglich erstellte Image einfach mit einer kleinen Batch umbenannt und/oder "wegkopiert" wird. Einfach via "ren" und/oder "xcopy". Die Batch führst du jedesmal aus, wenn die Imageerstellung beendet wird (per Taskplaner) Beim nächsten Start liegt am alten Speicherort keine Imagedatei mehr die überschrieben werden könnte.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
28.04.2006 um 13:31 Uhr
Hi,

ja, so habe ich es jetzt auch gemacht, einfach per geplanten Task die Sicherungsdatei
einmal am Tag mit dem aktuellen Datum versehen und schon klappts.

Danke Dir,

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: ThHu68
26.08.2006 um 02:44 Uhr
Hi TiTux,

kannst Du mir Deinen WorkAround zur Verfügung stellen? Habe genau das selbe Problem.

Viele Grüße
Thomas

PS: Bitte nutze: User eine Nachricht schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
19.03.2008 um 18:19 Uhr
Du musst dafür ja nichtmal den Taskplaner nutzen. Acronis TrueImage bietet ja auch selbst an, vor und nach dem Backup befehle auszuführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Robocopy kopiert täglich unveränderte Dateien

Frage von Tobias15Windows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar sehr aufmerksam die Fälle gelesen wo der unscharfe /FFT Parameter erfolgreich dazu führt, dass ...

Windows Server

Vollbackup von VMs unter Hyper-V 2012

Frage von AlternativendeWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nun schon eine Weile vergeblich nach einem Tool mit dem ich vernünftige Vollsicherungen meiner VM´s ...

Microsoft Office

Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff

gelöst Frage von EdaseinsMicrosoft Office61 Kommentare

Hallo Leute, Ich verzweifel total. Wir haben am 19.09.2016 wegen eines Hardwareausfalls einen neuen Server hingestellt. Dieser beinhaltet: 1 ...

Backup

TrueImage-Alternative für Backup mit offenem Format

Frage von istike2Backup3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem ich heute nicht in der Lage war die erstellen TI Datenbackups (ZIP) ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 13 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...