marinux
Goto Top

Acronis Universal Restor Fragen

Hallo,

ich habe vor mit unserem SBS Server 2003 incl. Exchange (SATA Raid 1), der z.Zt. auch nur eine Netzwerkkarte besitzt auf eine neue Hardware umzuziehen (2 Netzwerkkarten und RAID 5). Das ganze würde ich gerne mit Universal Restore machen. Da ich damit keinerlei Erfahrung habe, möchte ich ganz gerne wissen, ob es problemlos mit den Treibern funktioniert, gerade auch im Bezug auf das RaidSystem und ob es Probleme gibt, wenn ich das Ganze auf 2 Netzwerkkarten aufteilen möchte (internen/externen Verkehr). Muss ich dann nur RAS und Routing neu konfigurieren, oder?

Content-Key: 84910

Url: https://administrator.de/contentid/84910

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 07.04.2008 um 16:12:15 Uhr
Goto Top
Das sind mehrere Teilfragen, ich mach die erste:

ATI Server mit Universal Restore hat bis jetzt bei mir gut funktioniert. Ich habe mit der Serverversion auch schon ein XPpro umgezogen, aber da blieben einige Treiber aus der alten Version mit drin.
Nach dem Umzug muss man noch feintunen, aber auch das ist kein Problem. Tipp: Mach irgendwo zuerst eine bootfähiges XP auf dem neuen Rechner und starte den Restore von dort aus, das spart vieeeeeel Zeit ggü der Lösung mit der BootCD (Faktor 20-25!).
Mitglied: marinux
marinux 07.04.2008 um 16:33:42 Uhr
Goto Top
d.h. ich installiere xp und universale restore auf der neuen server hardware?
Mitglied: sysad
sysad 07.04.2008 um 19:17:28 Uhr
Goto Top
d.h. ich installiere xp und universale
restore auf der neuen server hardware?

Ja. Wichtig ist, dass der Restore der Serverpartition auf der neuen HW erfolgt.