Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Universal Restore Bluescreen

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 21.01.2008, 9779 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem wiederherstellen eines Images via Universal Restore hab ich ein Bluescreen.

Hallo Leute,

ich habe schon oft mit dem Universal Restore gearbeitet und es hat auch immer super gut funktioniert. BIS JETZT.

Jetzt hab ich ein Bluescreen, vorher war das eine IDE Platte und jetzt ist eine SATA dran.

Gibt es da eine Möglichkeit ?




MFG
Robtschick
Mitglied: SaarAdmin
21.01.2008 um 12:55 Uhr
Hallo !

Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Hab beide Richtungen ausprobiert, einmal von IDE auf SATA und einmal die andere Richtung. Beides funktioniert nicht !

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Wäre super wenn das jemand hier veröffentlichen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
29.10.2009 um 21:44 Uhr
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder compatible mode.

ich klone das ganze mehrfach hin und her, aktuell ein 3-4 jahre alter maxdata rechner mit ide und keiner ahnung was für software auf einen e2220 gigabyte g41xxxx glaub ich ... oder ein asus p5kpl..... geht eigentlich immer. auch von raid 5 oder 1 auf jbod und zurück geht eigentlich immer...

wie gesagt, der richtige treiber muß rein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 84938
18.11.2009 um 15:55 Uhr
Hi Nightwishler

wie meinst du das mit
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber
einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder
compatible mode.

Ich habe sehr ähnliche Systeme wie du sie benutzt, bei mir kommt aber immer der bluescreen mit einer Fehlermeldung und startet die ganze Maschine von neuem. Immer und immer wieder.

Kannst du helfen und eine Anleitung für einen DAU posten?

Danke

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
27.04.2010 um 22:56 Uhr
generell würde ich eine recht aktuelle Acronis Version nutzen. Wenn Acronis abschmiert/rebootet liegts meist an defekter Hardware bzw. nicht unterstütztem Chipsatztreiber für Acronis... das sollte aber alles recht selten sein...

wenn ein klon / backup / restore nicht klappt sollte acronis immer noch laufen und ansprechbar sein, sonst liegt das Problem wie gesagt woanders...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Intel Z97 Chipsatz Treiber für Universal Restore von Acronis

gelöst Frage von jayjay0911Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will mal Universal Restore von Acronis testen und habe von einem ...

Hyper-V

Acronis + HyperV Restore

Frage von christianWHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun ...

Windows 7

Acronis True Image 2014 Universal Restore - Treiber anderer Hardware automatisch einbinden

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image, speziell mit dem Wiederherstellen eines Windows 7 Images auf einen ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 13 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...