Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Universal Restore Bluescreen

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 21.01.2008, 9768 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem wiederherstellen eines Images via Universal Restore hab ich ein Bluescreen.

Hallo Leute,

ich habe schon oft mit dem Universal Restore gearbeitet und es hat auch immer super gut funktioniert. BIS JETZT.

Jetzt hab ich ein Bluescreen, vorher war das eine IDE Platte und jetzt ist eine SATA dran.

Gibt es da eine Möglichkeit ?




MFG
Robtschick
Mitglied: SaarAdmin
21.01.2008 um 12:55 Uhr
Hallo !

Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Hab beide Richtungen ausprobiert, einmal von IDE auf SATA und einmal die andere Richtung. Beides funktioniert nicht !

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Wäre super wenn das jemand hier veröffentlichen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
29.10.2009 um 21:44 Uhr
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder compatible mode.

ich klone das ganze mehrfach hin und her, aktuell ein 3-4 jahre alter maxdata rechner mit ide und keiner ahnung was für software auf einen e2220 gigabyte g41xxxx glaub ich ... oder ein asus p5kpl..... geht eigentlich immer. auch von raid 5 oder 1 auf jbod und zurück geht eigentlich immer...

wie gesagt, der richtige treiber muß rein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 84938
18.11.2009 um 15:55 Uhr
Hi Nightwishler

wie meinst du das mit
Ihr müßt beim wiederherstellen den richtigen Treiber
einbinden.
Probleme gibt es auch dann und wann schonmal beim AHCI oder
compatible mode.

Ich habe sehr ähnliche Systeme wie du sie benutzt, bei mir kommt aber immer der bluescreen mit einer Fehlermeldung und startet die ganze Maschine von neuem. Immer und immer wieder.

Kannst du helfen und eine Anleitung für einen DAU posten?

Danke

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
27.04.2010 um 22:56 Uhr
generell würde ich eine recht aktuelle Acronis Version nutzen. Wenn Acronis abschmiert/rebootet liegts meist an defekter Hardware bzw. nicht unterstütztem Chipsatztreiber für Acronis... das sollte aber alles recht selten sein...

wenn ein klon / backup / restore nicht klappt sollte acronis immer noch laufen und ansprechbar sein, sonst liegt das Problem wie gesagt woanders...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Intel Z97 Chipsatz Treiber für Universal Restore von Acronis

gelöst Frage von jayjay0911Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will mal Universal Restore von Acronis testen und habe von einem ...

Hyper-V

Acronis + HyperV Restore

Frage von christianWHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun ...

Windows 7

Acronis True Image 2014 Universal Restore - Treiber anderer Hardware automatisch einbinden

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image, speziell mit dem Wiederherstellen eines Windows 7 Images auf einen ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...