qfiners
Goto Top

Acronis Universal Restore-Task dauert LANGE

Sehr geehrte Community,

ich verwende Acronis Backup & Recovery 11.5. Mein Ziel ist es ein Server im Nachhinein mit einem RAID 1 auszurüsten.
Ich habe nun ein Backup Image erstellt und anschließend ein RAID 1 auf dem Server eingerichtet.

Anschließend habe ich mir die Treiber für den RAID Controller heruntergeladen, entpackt und auf einen USB-Stick getan.
Nachdem ich dies getan habe, habe ich den Server booten lassen und die Acronis Backup & Recovery 11.5 CD gestartet. Nun möchte ich hier ein Universal Restore anwenden. ich habe also die Treiber vom Stick hinzugefügt und nachdem ich auf OK klicke, dauert es nun schon ewig... . Da steht folgender Text: "Erstelle Universal Restore-Task".
Ist das denn normal?

83e5534c7fc906be892e2ca9a1f0041d

Content-Key: 203117

Url: https://administrator.de/contentid/203117

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 11, 2013 at 11:20:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nehme an, Du verwendest das aktuellste Build? Was sagt der superextraklassetolle Acronis Support dazu?

Ich für meinen Teil bin dabei, mich von Acronis zu verabschieden, weil die seit geraumer Zeit nur noch Grütze produzieren und der Support unterirdisch ist. Würde mich also nicht wundern, wenn die Version ne Macke hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn es mit einer älteren Version besser funktioniert, es werden in neueren Builds gerne wieder Fehler eingebaut, die es schon einmal gab. Oder ich baue mal so einen neuen Fehler ein, damit den Admins nicht langweilig wird.

Gruß
Member: QfineRs
QfineRs Mar 11, 2013 at 11:25:23 (UTC)
Goto Top
wo kann ich den das build herausfinden?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 11, 2013 at 11:41:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:
Was sagt der superextraklassetolle Acronis Support dazu?
DER Montagsburner !! YMMD !!

@to: Wie ewig ist ewig?

LG, Thomas
Member: QfineRs
QfineRs Mar 11, 2013 at 11:52:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:
Moin,

ich nehme an, Du verwendest das aktuellste Build? Was sagt der superextraklassetolle Acronis Support dazu?

Ich für meinen Teil bin dabei, mich von Acronis zu verabschieden, weil die seit geraumer Zeit nur noch Grütze
produzieren und der Support unterirdisch ist. Würde mich also nicht wundern, wenn die Version ne Macke hat. Würde mich
auch nicht wundern, wenn es mit einer älteren Version besser funktioniert, es werden in neueren Builds gerne wieder Fehler
eingebaut, die es schon einmal gab. Oder ich baue mal so einen neuen Fehler ein, damit den Admins nicht langweilig wird.

Gruß


BUILD: 11.5.32308
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 11, 2013 at 12:24:57 (UTC)
Goto Top
Super, ist die aktuellste Version.

Jetzt einfach schnell beim Acronis Support mit den oben erwähnten Eigenschaften anrufen. Im Idealfall gibt's einen Support Mitarbeiter, der zumindest so klingt, als hätte er Ahnung. Dann noch fix mit dem Acronis Infotool einen dicken Batzen Logdateien abziehen und an Acronis senden. Mindestens zwei Wochen warten, bis sich der Supporter mit der Neuigkeit meldet, dass der Fall wegen der enormen Komplexität an den 2nd Level Support (Fachabteilung Extreme Knowledge) weitergegeben wurde. Wenn's nicht so ideal läuft, kann es auch sein, dass der Support in den doch sehr speziellen Logdateien nix erkennen kann. Erlebt man ja öfter, dass Informationen sich böswillig verstecken und einfach nicht zeigen wollen.

Weiter geht es dann so: Alle zwei bis vier Wochen meldet sich ein Mitarbeiter per Mail, dass die Extremspezialisten immer noch am Suchen sind oder sogar an einer Lösung arbeiten. Nur ein paar Monate später kommt dann die Info, dass Acronis nix machen kann, weil die verwendete Hardware / die angewandte Umsetzung nicht massenmarkttauglich ist und evtl. in ABR 14.7 Abhilfe geschaffen wird. Oder es wird eine Lösung in der nächsten Version versprochen, auf die der Kunde nur noch ca. 6 Monate warten muss. Können aber auch 8 werden, bei dem ganzen Computerkrams weiß man ja nie! Oder noch besser, es gibt eine "Zwischenversion", die man ja mal ausprobieren kann?

Bevor ich es vergesse: Dieser perfekte Ablauf setzt natürlich voraus, dass ein günstiger Wartungsvertrag besteht, versteht sich.

Ansonsten bin ich dankbar, dass ich mir endlich mal meinen Frust von den Fingern schreiben kann. Bei Acronis interessiert das nämlich niemanden. Und für den Fall, dass der Kunde am Telefon mosert, gibt es sehr verständnisvolle Zuhörer, die einem fast glaubhaft das Gefühl geben, ernstgenommen zu werden. So, und jetzt hör ich auch auf! face-wink
Member: Deepsys
Deepsys Mar 11, 2013 at 12:43:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

bitte beantworte doch mal die Frage von keine-Ahnung:
Zitat von @keine-ahnung:
@to: Wie ewig ist ewig?

Könnte es sein, das der Server da irgendwelche Zertifikate überprüft, aber nicht ins Internet kann?

VG
Deepsys
Member: QfineRs
QfineRs Mar 11, 2013 at 12:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein er überprüft nichts. Ins Internet kann er. Die Daten sind aber sowieso auf einem USB-Stick hinterlegt.