Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronisbackup vom Band in eine .tib Datei umwandeln!?

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2008, aktualisiert 19:55 Uhr, 5749 Aufrufe, 4 Kommentare

Kurz zum WARUM.

Wir erstellen auf einer Maschine täglich "Acronis TrueImage 9.1 Server für Windows" Bänder auf ein einzelnes per SCSI angeschlossenes LTO-3 Laufwerk.

Nun haben wir versucht auf einer identischen Maschine das Backup wieder herzustellen. Einziger Unterschied, es dient als Laufwerk kein einfaches Bandlaufwerk sondern ein Wechsler (Quantum Superloader3).

Wir haben aus der (aktualisierten) Originalinstallation eine BootCD erzeugt und gebrannt. Zusätzlich haben wir ein Band und ein Platte des Raid1 mitgenommen um identische Voraussetzungen zu haben.
Acronis startet wir gewohnt von der CD. Man kann das Backuparchiv auf dem Band auch erfolgreich (nach 1-2 Versuchen) validieren lassen. Möchte man aber die Wiederherstellung anschmeißend findet er zuerst nicht die richtigen Daten auf dem Band. Beim zweiten Anlauf fragt er dann normal nach den Archivpasswort und zeigt die korrekten Partitionsinformationen an. Anschließend wählt man die Zielfestplatte aus und dann sollte es losgehen. An dieser Stelle bleibt der Bildschirm nach klick auf "weiter" stehen und der Bandwechsler wechselt halbminütlich zwischen "Seeking" und "Idle". Irgendwann ist er nur noch "idle" Klickt man dann im stehengebliebenen Bildschirm rum fängt er wieder einige zeit an zu "seeken" .

Zuerst dachte ich das ich zu ungeduldig bin aber auch 24h hatte sich nichts getan.



Als Idee blieb mir das backup auf den Band in eine Acronisdatei umzuwandeln und dann das Restore von dort aus zu versuchen. Ist das überhaupt möglich? Woran kann es sonst noch liegen?
Mitglied: dreadnik
20.03.2008 um 17:05 Uhr
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, soll der Acronis TrueImage Server wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung von Daten aus den Bändern funtioniert auf der "alten" Maschine ohne Probleme und ihr wollt testen was passiert wenn der Backup-Server den Geist aufgibt?
Auf der neuen Maschine baut ihr eine Platte aus dem "alten" Server ein und macht dann was?
Wenn die Festplatten nach einem Crash heile bleiben und die neue Hardware identisch ist, braucht ihr Acronis doch gar nicht oder verstehe ich da was falsch?
Um einen ganzen Rechner wiederherzustellen habe ich bisher Universal Restore von Acronis benutzt. Die .tib Datei habe ich dann vorher ins Netzwerk gestellt oder auf DVD gebrannt. Für das Bandlaufwerk braucht man ja Treiber, nehme ich an obwohl ich bisher noch nicht mit LTO Laufwerken gearbeitet habe. Ansonsten sollte die Wiederherstellung ja über den Server und die versteckten Acronis Partitionen erfolgen.

Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
20.03.2008 um 17:40 Uhr
Leider komplett falsch verstanden, aber ich weiß auch nicht wie ich es anders erklären soll....
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.03.2008 um 18:25 Uhr
schmeiss den streamer weg und sicher auf festplatte, spart ne menge zeit, ärger und nerven. au0erdem kannst du ein backup auf hd auch ohne spezial hardware prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
20.03.2008 um 19:54 Uhr
schmeiss den streamer weg und sicher auf
festplatte, spart ne menge zeit, ärger
und nerven. au0erdem kannst du ein backup auf
hd auch ohne spezial hardware prüfen.

Wow, selten so ein Schachsinn in diesem Forum gelesen *rolleyes*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell-Befehl zum mounten einer tib Datei gesucht

Frage von KoopaaaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob es überhaupt möglich ist, aber ich möchte gerne ...

Grafik

Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln

Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Microsoft Office

Umwandeln OLM in PST Dateien

gelöst Frage von Hendrik2586Microsoft Office7 Kommentare

Guten Abend @ all! :) Kurze Frage! ich suche ein Programm mit dem ich OLM Datei meines Outlooks von ...

Batch & Shell

Datum in einer CSV datei in Tage umwandeln

Frage von nolle99Batch & Shell13 Kommentare

Hi leute Ich habe eine .CSV Datei in der folgendes steht 123412413243;weber;02.08.2016 23434412413243;meier;18.08.2016 1232434413243;kurt;; 993413243243243;meier;25.08.2016 993413243243243;kleber;25.11.2016 Jetzt soll eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...