hugi1987
Goto Top

Kein Actice Sync möglich von migriertem Postfach von Exchange 2003 auf Exchange 2007

Hallo zusammen,

wie haben neue iPad's im Einsatz, welche über die App MobileIron verwaltet werden.
Hier wurden Sicherheitsrichtlinien definiert, welche dann auch erfolgreich verteilt werden.
Bei Postfächern, welche unter Exchange 2007 erstellt wurden, funktioniert dies wunderbar.
Eine Verbindung zum Exchange kann erfolgreich hergestellt werden.
Bei Postfächern, welche von Exchange 2003 auf Exchange 2007 migriert wurden, ist dies leider nicht möglich face-sad
Die Exchangerichtlinien der App werden einfach nicht verteilt.
Es liegt wohl daran, dass das ActiveSync für diese User wohl nicht korrekt funktioniert.
Es sind dabei keine unterschiedlichen Einstellungen im AD der Benutzer festzustellen.

Folgendes wurde bereits unternommen:
1.Prüfung über die Exchange Verwaltungskonsole, ob ActiceSync aktiv geschaltet ist
Get-CASMailbox | where-object {$_.ActiveSyncEnabled -like "True"}|sort-object name
--> steht bei allen Usern auf true

2.Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen --> wurde aktiviert

Hat noch jemand eine Idee, weshalb es nicht möglich ist hier zu synchronisieren?
Sind euch Probleme bekannt, die evtl. bei Exchaqnge Migrationen und ActiveSync auftreten können?

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 189724

Url: https://administrator.de/contentid/189724

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Hugi1987
Hugi1987 Aug 24, 2012 at 08:38:35 (UTC)
Goto Top
...mittlerweile tendiere ich sogar es eher ein AD-Problem ist.
Dass Problem ist, dass einige der betroffenen Benutzer aus mir nicht bekannten Infos in der Gruppe "Domainadmin" vorhanden waren und sich somit einige Attribute der Admins gezogen haben, welche nicht einfach durch entfernen der Gruppe wieder verschwinden.
Habe daraufhin unter den Sicherheitseinstellungen die Vererbung, welche dadurch deaktiviert wurde, wieder aktiviert sowie den AdminCount von 1 auf nicht gesetzt ausgewählt.
Leider ist weiterhin kein ActiveSync möglich face-sad face-sad face-sad
Auch nach Setzen der Standardbenutzer Funktion hat es nicht funktioniert face-sad

Hat von euch noch irgendeiner eine Idee? Wäre echt klasse, bin mit meinem Latein am Ende :-P