charlyxl
Goto Top

Activ Directoy als Netzwerklaufwerk

Ich möchte z.B. auf einer USB-Festplatte bestimmte Ordner für bestimmte OU's freigeben. Wenn ich die Festplatte direkt an den Server (Windows Server 2003 Enterprise Edtition) klappt das auch sehr schön. Ist es auch möglich das ganze so einzustellen, dass ich die Festplatte an einen anderen Server im gleichen Netzwerk klemme und ohne den neuen Servernamen in den OU's anzugeben die Ornder Freigaben funktionieren? Wenn nicht welche anderen einfachen Möglichkeiten habe ich sonst um so etwas zu realisieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 85443

Url: https://administrator.de/contentid/85443

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 14, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

für deine lange Frage gibt es eine ganz kurze Antwort:

Nein


Erklärung siehe:
Automatische Freigabe von USB-Sticks

Da gehts zwar um USB Sticks, ist aber in dem Fall "Jacke wie Hose"

"Das ist ein "heisses" Eisen, wenn "Server" wirklich "Server" meint und nicht "mein 2. Rechner - den ich "Server" nenne."

Nicht alles, was Microsoft "verbietet" ist ein Bug.
Member: CharlyXL
CharlyXL Apr 15, 2008 at 07:01:49 (UTC)
Goto Top
na ja, das ist nicht ganz mein Thema

auf dieser Festplatte sind mehrere verschiedene Freigaben für verschiedene OU's. Ich will nicht die komplette Platte freigeben.
Die Platte soll die Benutzerverzeichnisse halten und wenn ich die Platte an den anderen Server klemme möchte ich nicht alles Pfade wieder neu eingeben müssen.
Mitglied: 60730
60730 Apr 15, 2008 at 09:40:45 (UTC)
Goto Top
na ja, das ist nicht ganz mein Thema..


Schade, das ich mir die Zeit nehme und du es nicht schaffst, den Beitrag zu lesen.

Steck den Stick in den Server und gebe Ihn frei.

Starte den Regeditor und gehe auf [HKLM]\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Shares

Dort die den Reg Multi Wert des USB Stick suchen und exportieren.
Im Unterast <b>"Security" </b>unterhalb Shares auch den Reg Binary Wert des Sticks suchen und exportieren.  

Ps: Leider ist es auch schade, das deine Frage und die dazugehörige Überschrift nur einen ganz kleinen Nenner gemeinsam haben...

Und mein Nein bezog sich auf die "komische Frage"