ahmetcevik
Goto Top

Active Desktop wiederherstellen - Skriptfehler

Active Desktop wiederherstellen funktioniert leider nicht // WinXP Prof SP3

Guten Morgen zusammen,

seit einer Woche versuche ich auf einem PC in der Firma das Active Desktop wiederherzustellen... leider aber immer wieder ohne Erfolg.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- lokales Profil vom User gelöscht und noch mal neu am PC anmelden lassen (damit dieser auf dem PC neu erstellt wird)
- IE 8 installiert (vorher war der 7'er drauf)
- Internetoptionen / Erweitert / Hacken bei "Skriptdebugging deaktivieren (Andere) / Skriptdebugging deaktivieren (IE) / Skriptfehler anzeigen " rausgenommen
- Systemsteuerung / Anzeige / Desktop / Desktop anpassen / Web -> dort nach einer Verknüpfung geschaut, ob eine da ist, um diese zu löschen
- Systemsteuerung / Anzeige / Desktop ein anderes Hintergrundbild ausgewählt
- Änderungen in der Registry vorgenommen (wie es in den Foren stand)

das alles hat nicht geklappt...

Habt ihr ein Vorschlag, wie ich den Active Desktop wiederherstellen kann?


Vielen Dank schon mal... bei Fragen einfach fragen ;)

Gruß
Ahmet

Content-Key: 148377

Url: https://administrator.de/contentid/148377

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 05, 2010 at 07:38:54 (UTC)
Goto Top
Active Desktop funktioniert mit einem anderen User?
Wie hast Du das Profil gelöscht? Nur das Verzeichnis, über die Systemsteuerung/System oder DelProf (Reskit Tool)?
Member: Ahmetcevik
Ahmetcevik Aug 05, 2010 at 08:02:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe da ein Fehler gemacht sorry, das Problem ist noch nciht gelöst face-sad(

Active Desktop funktioniert mit dem Admin, aber mit einem anderen User, der die gleichen Berechtigungen hat, habe ich es noch nciht versucht...

Profil habe ich nur umbenannt (mit einem X vor dem Username), aber nicht gelöscht...
Member: Karo
Karo Aug 05, 2010 at 13:30:19 (UTC)
Goto Top
Dann wird es wohl nicht an der IE Installation hängen. Per Policy ist das bei dem User aber nicht abgestellt?
Wenn Du das Profil löscht, dann schon per DELPROF oder über die Systemsteuerung, denn in der Registry ist auch einiges an Einträgen vorhanden.
Member: Ahmetcevik
Ahmetcevik Aug 05, 2010 at 17:40:01 (UTC)
Goto Top
Also d.h. ich muss das lokale Porfil komplett per DELPROF löschen und dann nochmal neu "ziehen" lassen?
Ich versuchs morgen noch einmal, wenn nicht, hat mir ein Kollege eine andere Idee mitgeteilt, uzw. ich soll die "desktop.htt" irgendwie einbinden oder im Ordner anlegen, da in dem Skriptfehler mitgeteilt wird, dass diese Datei nicht vorhanden sei...

Naja wie geschrieben, werde ich das MOrgen testen und hier mitteilen, was es gebracht hat.

Danke dir Karo

Gruß
Ahmet
Mitglied: 45455
45455 Aug 01, 2012 at 09:56:23 (UTC)
Goto Top
Zwar alt, aber ich hab mir grad in Google einen Wolf gesucht und ausschließlich untaugliche Antworten gefunden, also wenigstens hier eine die funktioniert:


Unter %APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer die Datei Desktop.htt löschen
In der Registry den Schlüssel HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop löschen.

Abmelden, Anmelden

Es gehen die Desktopeinstellungen für Web wie Wallpaper und Desktopobjekte verloren.