jens4ever
Goto Top

Active Desktop in Windows 10?

Moin zusammen,

wie ich eben erst erfuhr, gab es in XP (!) die Möglichkeit per "Active Desktop" sich beliebige Website bzw. HTML-Datei als Desktop-Hintergrund darstellen zu lassen.
Ein wie ich finde - extrem - nützliches Feature.

XP VM angeschmissen, html Datei gebaut und tatsächlich im Wallpaper Dialog lässt sich eine HTML Datei auswählen.
Jetzt suche ich gleiches für Windows 10.

Habe bereits 1 Tool (Webpage Wallpaper) getestet, jedoch für schlecht befunden.

Habt ihr einen Tipp für ein Tool mit dem man eine HTML Website als Wallpaper einblenden lassen kann?
Vielen Dank und frohe freie Tage.

Jens.

XP-Test:
2016-03-24 22_46_42-fotos

Content-Key: 300029

Url: https://administrator.de/contentid/300029

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Mar 24, 2016 at 22:53:35 (UTC)
Goto Top
Ich erinnere mich mit Schrecken und hoffe, dass diese Möglichkeit für alle Zeiten im letzten Sumpf versenkt wurde!
Member: emeriks
emeriks Mar 25, 2016 at 15:28:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
Active Desktop wurde durch die Sidebar ersetzt. Und diese gab es nur in Vista und Win7.

E.
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 25, 2016 updated at 17:17:04 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir sowas auch selber mit einer HTA-Datei basteln. Die konfigurierst du dann einfach ohne Rahmen und Titelleiste in der gewünschten Größe nicht verschiebbar an die gewünschte Position und schon hast du etwas ähnliches.
Zwar sind dann nicht die Desktop-Symbole dahinter sichtbar aber das ließe sich verschmerzen zumal man ja vernünftig sehen will was die Seite beinhaltet.

Gruß jodel32