Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory von 2000 nach 2003 exportieren

Mitglied: gkette

gkette (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 22.04.2005, 7074 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal. Habe folgendes Problem. Administriere ein Netzwerk von ca. 60 Rechnern, mit einem Win 2000 Advanced Server mit Active Directory und einem Fileserver. Jetzt soll ein neuer Server installiert werden, auf dem ich gleich win 2003 enterprise aufspielen möchte. Habe jetzt versucht mit ldifde die AD zu exportieren. Hat auch geklappt, nur beim importieren bei 2003 kommt immer die Meldung "erste Zeile der Datei fehlerhaft", nachdem er kurz gearbeitet hat. Denk mal das könnte an den verschiedenen ldifde Versionen liegen. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

MFG gkette
Mitglied: BartSimpson
03.11.2004 um 11:01 Uhr
Ich würde es veruschen den neuen Server als Backupserver in AD einzudinden. Dann den alten abklemmen nach dem sie sich syncronosiert haben. Und den neuen als hauptserver raufstufen.
Bitte warten ..
Mitglied: gkette
03.11.2004 um 14:56 Uhr
Hab ich auch schon versuchen. Dann läuft die Synchronisation ewiglange und irgendwann teilt er mir mit das er nicht mit dem DNS klarkommt. Hab In meinen TCP / IP einmal einen Router im Netz und den Server. Auch schon versucht rauszunehmen oder den neuen als DNS zu konfigurieren. Alles erfolglos...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.11.2004 um 15:06 Uhr
Kannst du auf der neuen Maschien 2000 isntalliren? Und dann die neue "klone" sprich den zum AD server machen, und denn eion update auf 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: gkette
03.11.2004 um 15:26 Uhr
Hm, das könnte klappen. Werde ich morgen mal versuchen, muss den sowieso nochmal plattmachen weil noch raid rein soll. Schreib dann wie´s gelaufen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gkette
10.11.2004 um 10:17 Uhr
so. Auch das hab ich inzwischen getestet. Das Problem war das ich in dem neuen Server einen Raid Controller habe. Diesen erkennt er nicht nachdem ich den Server geklont habe. Habe jetzt 2000 advanced Server neu aufgesetzt. Krieg den aber nicht als zweiten DC in die Domäne. Teilt mir immer mit das ich angeblich ein ungültiges Konto angegeben hätte. Jemand noch ideen wie ich meine AD retten könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.01.2005 um 10:29 Uhr
Hallochen,

wieso 2000 Advanced?

Es gibt uNterschiede im AD von 2000 und 2003, das kann so nicht funktionieren.

Am deiner Stelle würde ich einfach einen neuen DC in die Domäne stellen. Vorher musst du in der 2000 Domäne ADPREP durchlaufen lassen um das AD vorzubereiten. Solltest du den ersten DC abschalten wollen, musst du auf einigen achten (Betriebsmaser)!!


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
22.04.2005 um 16:14 Uhr
Warum ldifde fehlschlägt weiss ich nicht, aber alle deine anderen Antworten lassen mich auf ein DNS-Problem rückschliessen, bzw. dass die bereits bestehende Domäne nicht sauber eingerichtet ist. Daher hier einige Tips:

Check:
1) Läuft der DNS-Server auf dem DC? (Falls nicht, ist der DNS-Server, der dort angegeben ist, DDNS-fähig bzw. hast du *alle* Angaben dort gemacht?)
2) Steht auf dem DC als DNS-Server die eigene IP-Adresse (bzw. "127.0.0.1")?
3) Steht beim Szenario mit dem neuen zweiten DC als DNS-Server die IP-Adresse des 1. DC?
4) Ist adprep für Windows Server 2003-AD-Schema schon durchgelaufen?
5) Ist die Domäne "gesund", genauergesagt laufen z.B. die 5 FSMO-Rollen sauber? Konkret: Was sagt das Tool DCDIAG auf dem DC?
http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/new/dcdiag-o ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mitgliedschaft eines Users in Active-Directory-Gruppen ausgeben und exportieren zu einer .csv

gelöst Frage von ArseneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich möchte gern alle Users von Active Directory auslesen. Bei jede User soll die dazugehörige ...

Windows Server

Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory

gelöst Frage von step777Windows Server2 Kommentare

Moin, folgende Ausgangslage: - in unserem recht kleinen Firmennetzwerk läuft neben 4 PCs mit Win7 ein SBS 2003, der ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 19 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...