Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory nach Access exportieren

Mitglied: Julia2

Julia2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 30.05.2006, 7146 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte die Inhalt des Active Directory nach Access exportieren, wie ich das Active Directory mittels ldifde auslese habe ich ja schon herausgefunden, allerdings habe ich nun das Problem, das daraus entstandene Format nicht für eine Access Tabelle geeignet ist, da:

dn...
sn: NAme1
dn:
sn:NAme2
...

nicht wirklich verwertbar ist.
Deswegen wollte ich wissen, ob es möglich ist, z.B. via Skript, die txt Datei umzuformatieren.
Das ganze sollte dann auch noch möglichst automatisch, z.B. einmal im Monat geschehen
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Julia
Mitglied: Biber
01.09.2005 um 09:24 Uhr
Moin, Julia,

ist natürlich möglich. Per Batch, per *.vbs, wie auch immer (ich würde es mit einem Batch machen, aber das wissen ohnehin alle hier *g )

Du müsstest nur vorher zusammentragen
->wo ist die Logdatei
->welche Infos daraus brauche ich
-> wie soll der Output aussehen (Outputdatei(en)?, Inhalt/Felder? Wie sollen NULL-Felder dargestellt werden, damit Access die verwerten kann? Datumsformat?)

Das Handwerkliche daran ist eher banal, aber das Konzept sollte definiert sein vorher.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
02.09.2005 um 08:24 Uhr
Ok, haben das Problem anderweitig gelöst, aber trotzdem danke für deine Hilfe, obwohl ich von Batches ja überhaupt keine Ahnung habe
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.09.2005 um 08:33 Uhr
Hallo Julia,

>haben das Problem anderweitig gelöst

Wie denn?

Psycho
Bitte warten ..
02.09.2005 um 08:51 Uhr
hml wir holen die benötigte Tabelle einfach von einem anderen Programm, welches direkt mit der ADS verbunden ist und dafür gibt es dann irgendwie schon Skripte...
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
30.05.2006 um 13:12 Uhr
Hi,

ein bischen spät, aber der Vollständigkeit halber.

Mit csvde (Pendant von ldife) kann man Informationen in eine csv Datei umleiten.

CSVDE -f alluser.csv -r (objectclass=user)

http://www.msexchangefaq.de/tools/ldifde.htm

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mitgliedschaft eines Users in Active-Directory-Gruppen ausgeben und exportieren zu einer .csv

gelöst Frage von ArseneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich möchte gern alle Users von Active Directory auslesen. Bei jede User soll die dazugehörige ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 5 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 17 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML32 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...