julia2
Goto Top

Active Directory nach Access exportieren

Hallo,


ich möchte die Inhalt des Active Directory nach Access exportieren, wie ich das Active Directory mittels ldifde auslese habe ich ja schon herausgefunden, allerdings habe ich nun das Problem, das daraus entstandene Format nicht für eine Access Tabelle geeignet ist, da:

dn...
sn: NAme1
dn:
sn:NAme2
...

nicht wirklich verwertbar ist.
Deswegen wollte ich wissen, ob es möglich ist, z.B. via Skript, die txt Datei umzuformatieren.
Das ganze sollte dann auch noch möglichst automatisch, z.B. einmal im Monat geschehen
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Julia

Content-Key: 15278

Url: https://administrator.de/contentid/15278

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 01.09.2005 um 09:24:31 Uhr
Goto Top
Moin, Julia,

ist natürlich möglich. Per Batch, per *.vbs, wie auch immer (ich würde es mit einem Batch machen, aber das wissen ohnehin alle hier *g )

Du müsstest nur vorher zusammentragen
->wo ist die Logdatei
->welche Infos daraus brauche ich
-> wie soll der Output aussehen (Outputdatei(en)?, Inhalt/Felder? Wie sollen NULL-Felder dargestellt werden, damit Access die verwerten kann? Datumsformat?)

Das Handwerkliche daran ist eher banal, aber das Konzept sollte definiert sein vorher.

Frank / der Biber aus Bremen
Mitglied: Julia2
Julia2 02.09.2005 um 08:24:18 Uhr
Goto Top
Ok, haben das Problem anderweitig gelöst, aber trotzdem danke für deine Hilfe, obwohl ich von Batches ja überhaupt keine Ahnung habe face-wink
Mitglied: 8644
8644 02.09.2005 um 08:33:14 Uhr
Goto Top
Hallo Julia,

haben das Problem anderweitig gelöst

Wie denn?

Psycho
Mitglied: Julia2
Julia2 02.09.2005 um 08:51:24 Uhr
Goto Top
hml wir holen die benötigte Tabelle einfach von einem anderen Programm, welches direkt mit der ADS verbunden ist und dafür gibt es dann irgendwie schon Skripte...
Mitglied: gogoflash
gogoflash 30.05.2006 um 13:12:12 Uhr
Goto Top
Hi,

ein bischen spät, aber der Vollständigkeit halber.

Mit csvde (Pendant von ldife) kann man Informationen in eine csv Datei umleiten.

CSVDE -f alluser.csv -r (objectclass=user)

http://www.msexchangefaq.de/tools/ldifde.htm

Gruß Miguel