Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory mit Adminpak Verwalten klappt nicht

Mitglied: minas

minas (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 26.09.2006, 5997 Aufrufe, 7 Kommentare

ich würde gerne von einer Win2k Pro Workstation aus die AD des DCs verwalten, leider funktioniert die Verbindung nicht zum DC, das seltsame dabei ist DHCP und DNS kann ich vom Client aus verwalten nur die AD klappt nicht.

Kann mir jemand sagen ob ich auf dem Server noch einen Dienst starten oder installieren muss damit die Verbindung auch mit der AD klappt???

danke schonmal im Vorraus
Mitglied: drop-ch
25.09.2006 um 09:19 Uhr
Hi minas

Als Erstes das AdminPack auf dem Client installieren. Dann mittels mmc eine Konsole starten und über Datei > Snap-In hinzufügen das ActiveDirectory Snap-In hinzufügen.
Rechter Mausklick auf den Root-Pfad im Konsolenstamm und "Verbindung mit Domänen-Controller herstellen" auswählen. Dann den gewünschten DC eintragen.

That's it.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: minas
25.09.2006 um 09:24 Uhr
Danke für deine antwort, aber leider funktioniert das nicht ich bekomme immer wieder die Meldung "Server nicht funktionstüchtig" obwohl der läuft. Keine Ahnung wieso???
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
25.09.2006 um 09:57 Uhr
Hola,

ist irgendeine Firewall auf deinem Client installiert? Hast Du den richtigen Adminpak installiert (für deine AD-Umgebung 2000 bzw. 2003) und eventuell auch alle Servicepacks auf dem Client?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: minas
25.09.2006 um 10:22 Uhr
nnein keine firewall aktiv und ich ahbe das adminpack vom win2kserver CD genommen, da es ja auch nen win2k server ist
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
25.09.2006 um 16:07 Uhr
Versuche mal in einer neuen Konsole das AD Snap-In einzufügen und danach auf den DC zu Verbinden.
Wo genau geht was schief? Kriegst du ne Meldung? Wie lautet die?

Bitte mal ein paar Infos mehr.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: minas
25.09.2006 um 16:31 Uhr
Versuche mal in einer neuen Konsole das AD
Snap-In einzufügen und danach auf den DC
zu Verbinden.
Wo genau geht was schief? Kriegst du ne
Meldung? Wie lautet die?

Bitte mal ein paar Infos mehr.

gretz drop

Neue Konsole habe ich auch schon probiert ich erhalte wie schon geschrieben immer folgende Fehlermeldung sobald ich mich mit der Domäne verbinden möchte:

"Server nicht funktionstüchtig"
Bitte warten ..
Mitglied: fusselteddy
26.09.2006 um 15:48 Uhr
Hallo,

versuch dich mal mit dem Domänencontroller zu verbinden nicht mit der Domäne; evtl. geht das
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern

gelöst Frage von MS6800Windows Userverwaltung10 Kommentare

Mahlzeit die Runde, habe mal eine Frage wie Ihr Clients mit Windows (10) Ohne Actrive Directory handhabt. Wir bekommen ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 10 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 12 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 15 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...