Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory auslesen und unter Visio darstellen

Mitglied: Rocki

Rocki (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 15:45 Uhr, 23062 Aufrufe, 7 Kommentare

ich möchte AD Daten mit Visio auslesen.

Hallo,

soviel ich weiß konnte man mit den älteren VIsio Versionen aus einer AD Daten darstellen/anzeigen.
Hat Jmd ne Idee wie des bei ner 2003er Version wieder läuft? Vllt über ein Plugin?


Danke!

Gruß, Rocki
Mitglied: 25110
02.06.2008 um 11:01 Uhr
Hallo,

Du kannst Microsoft Active Directory Topology Diagrammer nutzen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=cb42fc06-50c7- ...

eine kurze Beschreibung dazu hier:

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,a0eec7f5-7d69-4ea0-9053-6e8ee2 ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Rocki
02.06.2008 um 13:13 Uhr
hübsches tool aber erfüllt nicht gerade meine Zwecke.

dieses Prog liest mir nur die Ordnersturktur aus dem AD aus, ich benötige aber auch die User zu der jeweiligen Struktur!

hat Jmd da ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
02.06.2008 um 14:11 Uhr
dieses Prog liest mir nur die Ordnersturktur aus dem AD aus, ich benötige aber auch die User zu der jeweiligen Struktur!

…nur ist gut, ich finde das Teil macht schon jede Menge kostenlos.

Es gibt auch Programme, die (fast) alles können:
http://www.docusnap.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Rocki
02.06.2008 um 15:45 Uhr
hab mir mal die Demo Version beantragt, kommt ja wenn eh zum kommerziellen Einsatz, wenns was is wirds gekauft, fertig...

hat noch Jmd ne alternativ Lösung?!
Bitte warten ..
Mitglied: docusnapPowerUser
25.04.2013 um 11:50 Uhr
Hallo Rocki,

Docusnap 6.1 analysiert die aktuelle Berechtigungssituation in Ihrem Netzwerk.

http://www.docusnap.com/de/info/berechtigungsanalyse

Mit freundlichen Grüßen

Paul
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
26.04.2013 um 04:13 Uhr
Könntest Du Deine Schleichwerbung quer durch alle Foren und das Ausgraben uralter Beiträge bitte unterlassen?!

Das nervt
Bitte warten ..
Mitglied: docusnapPowerUser
26.04.2013 um 08:09 Uhr
Hallo iDiddi,

Es tut mir Leid, wenn es als Schleichwerbung empfunden wurde.
War nicht so gemeint!!!
Kommt nicht wieder vor! Danke für den Hinweis.

MfG P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Auslesen aus dateien und sonderzeichen darstellen

gelöst Frage von soritoseVisual Studio4 Kommentare

Hallo der sori wieder habe mal wieder ein Problem ich möchte aus einer txt Datei was auslesen und in ...

Windows Userverwaltung

"Tote" User im Active Directory auslesen, deaktivieren und verschieben

gelöst Frage von XxDarkAngelxXWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal Hilfe. Ich bin dabei das AD bei uns aufzuräumen. Jetzt benötige ich ein Tool oder ...

Batch & Shell

Powershell alle Active Directory Gruppen auslesen mit enthaltenen Benutzern

Frage von Berti1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, bin PS Neuling und wir benötigen hier eine Auswertung von unseren Gruppen inkl. Anwender. Aufgabenstellung: Alle Berechtigungsgruppen auslesen ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...