hijack007
Goto Top

Active Directory automatisch Computerkonten verschieben

Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen, ob jemand weiss wie ich Computerkonten in einer Single Domain automatisch in eine andere OU verschiebe.

Ich habe eine Single Domain mit mehreren OU´s, auf diesen OU´s haben verschiedene "eigene Standortadmins" Berechtigung in ihrer eigenen OU Änderungen zu machen (Passwort zurücksetzen, Computerkonten löschen,.....).

Ich hätte nun gerne eine Lösung, bei der automatisch die migrierten bzw neuen Computerkonten in eine spezifische OU verschoben wird.
Ich habe eine GPO auf den "Standort Computer OU´s", die die jeweilligen Admins in die lokalen Administratoren hinzufügt.

Da es ein unnötiger Mehraufwand ist, neue Computerkonten per Hand von den "Computer Ordner" in die jeweillige OU zu verschieben, wäre es wirklich sehr hilfreich wenn es dafür eine Lösung geben würde.

Vielen Dank an Alle!

Content-Key: 60322

Url: https://administrator.de/contentid/60322

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jun 01, 2007 at 08:47:08 (UTC)
Goto Top
Member: HiJack007
HiJack007 Jun 01, 2007 at 08:53:06 (UTC)
Goto Top
Super!
sieht gut aus, ich werde es mir einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank!!!