matthiasnrw
Goto Top

Wie kann man einem Active Directory Benutzer eine Exchange-Verteilergruppe als einziges Postfach zuweisen?

Hallo. Zu folgender Frage habe ich leider in diesem Forum sowie auf Google keine Antwort gefunden:
Wie kann man einem Active Directory Benutzer eine Exchange-Verteilergruppe als einziges Postfach zuweisen?

Ich habe für unsere Schulungs- und Besprechungsräume ein Universalbenutzerkonto angelegt.
Nun möchte ich, dass hier auch E-Mails versendet werden können. Am besten unter info@firma.de - diese Adresse ist bei uns jedoch nur als Verteilergruppe angelegt.
Wie kann ich unter SBS 2011 mit Exchange 2010 nun bestimmen, dass diese Adresse als Outlook-Postfach für den Unversalbenutzer gehändelt werden kann?

Wenn ich unter dem Benutzer Outlook öffne und als Postfach "info" zuordnen will, erscheint die Meldung: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste."

4ccada26843c8038fb315b6841665478

Daher meine Frage - Wie kann man einem Active Directory Benutzer eine Exchange-Verteilergruppe als einziges Postfach zuweisen?

Content-Key: 182742

Url: https://administrator.de/contentid/182742

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 28, 2012 at 15:37:43 (UTC)
Goto Top
Moin

Die Antwort auf diese Frage ist ganz kurz und knapp: Garnicht.

Du musst schon die Verbindung mit einem Postfach herstellen.

Gruß

edit: Stelle dir mal die Frage, was ein Verteiler ist - das ist schließlich nur ein Mechanismus, der eine eingehende Mail vervielfältigt, indem eine Kopie in die im Verteiler enthaltenen Postfächer geschoben wird. Am Verteiler selbst hängen ja keine gespeicherten Mails.
Suche mal nach "Senden als Verteiler" und du wirst fündig werden, wie man es lösen kann trotzdem mit der Adresse zu senden.
Member: NetWolf
NetWolf Mar 28, 2012 at 17:00:57 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

du solltest für jedes Postfach auch einen Benutzer haben. Auch wenn es nur ein Dummy Benutzer wie z.B. "Info" ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)