Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Alle Benutzer mit RAS-Zugriff filtern bzw. auflisten

Mitglied: Falaffel

Falaffel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 14:51 Uhr, 7539 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte Folgendes erreichen: Auflistung aller Benutzer, welche unter "RAS-Berechtigung (Einwählen oder VPN) den Punkt "Zugriff gestatten" aktiviert haben.

Ich möchte Folgendes erreichen: Auflistung aller Benutzer, welche unter "RAS-Berechtigung (Einwählen oder VPN) den Punkt "Zugriff gestatten" aktiviert haben.

Da ich leider noch relativ neu in dieser Materien bin und dies aber relativ schnell realisieren soll, dachte ich das schreibe ich jetzt hier mal als Anfrage rein.

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Robert
Mitglied: Basti1987
28.07.2009 um 15:37 Uhr
wenn du eine GPO bzw. OU hast, die es nur bestimmten Personen erlaubt, VPN zu benutzen, kannst du dir die mit einem script aufrufen und in einem log speichern!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Falaffel
29.07.2009 um 13:20 Uhr
Zitat von Basti1987:
wenn du eine GPO bzw. OU hast, die es nur bestimmten Personen erlaubt,
VPN zu benutzen, kannst du dir die mit einem script aufrufen und in
einem log speichern!

Gruß
Hallo Basti,

leider wird das bei uns nicht über eine GPO bzw. OU geregelt. Ist das evtl. über eine gespeicherte Abfrage möglich?

Gruß
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
26.12.2014 um 23:25 Uhr
Nur, weil ichs gesucht habe und hier zur Frage nicht die Lösung fand:

Eine gespeicherte Abfrage erstellen, Benutzerdefinierte Suche, unter Erweitert mit LDAP-Abfrage "msNPAllowDialin=TRUE"

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Active Directory Migration von Benutzern
gelöst Frage von JimPietWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin, wir wollen einige unserer ADs loswerden und die User/PCs/Gruppen etc in die primäre Domäne migrieren. Es handelt sich ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Benutzer mit gleichem Namen

Frage von SchminorWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Empfehlung wie ich Benutzer mit gleichen Namen am Besten im AD anlege? Danke Norbert

Windows Server

Active Directory Benutzer ohne Login-Recht

Frage von gubbeldigubWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory ...

Monitoring

Zugriff auf Freigaben auflisten

Frage von goodbytesMonitoring5 Kommentare

Hallo, wie kann ich mittels ps oder vbs ohne Nutzung der Ordnerüberwachung protokollieren welcher User wann welche Dateien in ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...