chrischieeee
Goto Top

Active Directory bereinigen

Hallo zusammen,

kennt ihr ein Tool womit ich Active Directory bereinigen kann, sprich alte nicht mehr benötigten Einträge, löschen?

Content-Key: 130917

Url: https://administrator.de/contentid/130917

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 03.12.2009 um 22:05:18 Uhr
Goto Top
Es gibt zwei mächtige Tools:
-Maus
-Tastatur (sehr mächtig)

SCNR,
Tom face-smile
Mitglied: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 03.12.2009 um 22:12:56 Uhr
Goto Top
Aber mal im Ernst:
dsquery computer "OU=<deine OU>" -inactive 12 -limit 0 | dsmod computer -disabled yes
disabled alle Computer, die sich seit 12 Wochen nicht mehr in der Domäne gemeldet haben.

Schwarze Grüße,
Tom
Mitglied: filippg
filippg 03.12.2009 um 22:30:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sind denn "alte nicht mehr benötigte Einträge"? Es gibt ja diverse Registry-Reinigung-Wundertools, die den Computer um 1000% schneller machen. Aber sowas würde ich nicht auf meine Registry loslassen, und schon gar nicht auf's AD...

Gruß

Filipp
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 04.12.2009 um 00:07:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @filippg:
was sind denn "alte nicht mehr benötigte
Einträge"? Es gibt ja diverse
Registry-Reinigung-Wundertools, die den Computer um 1000% schneller
machen. Aber sowas würde ich nicht auf meine Registry loslassen,
und schon gar nicht auf's AD...
Irgendwo in diesem Satz fehlt ein "angeblich". Oder ich lauf gleich los und kauf mir 5 Stück (500% schneller)
Stefan