querdurch
Goto Top

Active Directory Client Zeit falsch.

Hallo,

folgendes Prob.

Netzwerk ist eine AD. DHCP ist der Zeitserver konfiguriert. Auf dem Server hab ich in der Registry alles wie im KB Artikel von MS gewünscht eingetragen. Laut Ereignissanzeige wird die Zeit auch ordnungsgemäß geholt.

Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit folgender Zeitquelle: time.windows.com (ntp.m|0x1|192.168.80.9:123->207.46.197.32:123).

Bei mir auf dem Client (Bin als Admin angemeldet) funktioniert auch die Zeitsnync auf die Sek genau. Neu bei Clients die eben nur als Benutzer angemeldet sind eben nicht, in dem Fall kann auch so wie gewünscht die Zeit nicht manuell eingestellt werden. Jemand eine Idee, warum dies so ist. Also warum die anderen CLients keinen Zeit Sync haben?

Content-Key: 87744

Url: https://administrator.de/contentid/87744

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 16, 2008 at 09:09:12 (UTC)
Goto Top
Servus,

liegts an einer Firewall, die dein Rechner umgeht?
Ist der Windows Zeitgeber Dienst gestartet?
Member: querdurch
querdurch May 16, 2008 at 09:14:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

liegts an einer Firewall, die dein Rechner
umgeht?
Ist der Windows Zeitgeber Dienst gestartet?



Dienst ist gestartet. Firewall werd ich mal prüfen. Ist aber wenn dann nur die Windows Firewall auf den Clients aktiv. Auf dem Server selber ist keine Firewall aktiv.

edit. Firewall auf dem CLient inaktiv. Musss ich per Gruppenrichtlinie Den Windows NTP Clienten aktivieren?. Ist zur Zeit auf nicht konfiguriert.

2nd edit. Der Dienst ist auf dem Client deaktiviert. Daran liegt es wohl. Lösung am besten den NTP Clienten in der Gruppenrichtlinie aktivieren?
Member: Dani
Dani May 18, 2008 at 16:43:50 (UTC)
Goto Top
Abend,
genau...aktivieren und auch gleich konfigurieren. Quelle ist sowieso immer der DC.


Grüße
Dani