poseidon002
Goto Top

active directory - delegation - berechtigungen auf benutzer felder

berechtigung für feld email verweigern ... oder händisch alles neu einrichten?
bzw. oder kennt wer ein tool fürs warten von active directory 2003?

hallo,
ich möchte einer anderen (nicht admin) person erlauben, daten von benutzern im active directory zu ändern.
diese aktuellen daten werden für div. andere programme, welche daten aus dem AD saugen benötigt (zb mail exclaimer)


wo bedinde ich mich gerade:
active directory user and computer - gewünschte ou - sicherheit - erweitert - hinzufügen,.... - reiter "eigenschaften" - übernehmen für "benutzer objekte"

aktueller stand:
ich habe der gewünschten gruppe die folgenden berechtigungen auf "benutzer objekte" gegeben: öffentliche informationen, persönliche informationen
warum:
händisch habe ich nicht alle benötigten felder gefunden - diese beiden gruppen beinhalten alle benötigten felder, aber leider ein paar zu viel (diese hab ich einfach händisch verweigert)

was möchte ich:
die gruppe hat nun auch das recht, die email adresse der user zu bearbeiten - dies möchte ich verweigern


hilfe:
weiß jemand, wo ich sozusagen "mail: verweigern" setzen kann?
ich finde kein "email" oder "mail" feld oder dergleichen

gesucht hab ich schon in "übernehmen für user" sowie "übernehmen für *" und in ein paar anderen.
ich finde aber kein passendes feld - im internet find ich dazu leider auch keine infos

hat jemand informationen?

danke!

Content-Key: 103292

Url: https://administrator.de/contentid/103292

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: toby76
toby76 Mar 15, 2010 at 12:10:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

an dem Problem stehe ich auch nun.

Es sollen 2-3 User die Felder Telefonnummer und Fax im AD für andere User editieren können, mehr aber auch nicht.

Hat einer bisher schon sowas umgesetzt?

Danke

Gruß
Toby76