haashaasp
Goto Top

Active Directory Domäne und Druckserver

Hallo!

Bin Anfänger also bitte nicht verwundern...

Habe einen Windows Server 2008, einen Client-PC und eine Domäne.

Erstens:
Möchte mit dem Client-PC mit einem User in die Domäne.... Also ein einfachen Domänenbeitritt?? Wie?? Muss ich da auf DNS auch achten?

Zweitens:
Ich möchte einen Netzwerkdrucker für den User in der Domäne erstellen... Muss ich da den Druckserver im AD installieren?? Und danach einrichten?
Also der Netzwerkdrucker soll dann am Client-PC freigegeben sein.

Bitte bitte helft mir

Content-Key: 305815

Url: https://administrator.de/contentid/305815

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2016, updated at Jun 01, 2016 at 11:53:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @haashaasp:

Hallo!

Bin Anfänger also bitte nicht verwundern...

Habe einen Windows Server 2008, einen Client-PC und eine Domäne.

Erstens:
Möchte mit dem Client-PC mit einem User in die Domäne.... Also ein einfachen Domänenbeitritt?? Wie?? Muss ich da auf DNS auch achten?
Wer ist denn dein DNS Server?
Wenn nslookup dir den Servernamen ausgibt ist das okay so und du kannst einfach in der Systemsteuerung beitreten.
Zweitens:
Ich möchte einen Netzwerkdrucker für den User in der Domäne erstellen... Muss ich da den Druckserver im AD installieren?? Und danach einrichten?
Du musst nicht, einfach am Server anschließen und freigeben. Die Printserverrolle ist natürlich von der Verwaltung her schöner .
Also der Netzwerkdrucker soll dann am Client-PC freigegeben sein.
Hä Moment, WO ist der Drucker angeschlossen? Am Server oder am Client?
Member: Sheogorath
Sheogorath Jun 01, 2016 at 01:22:16 (UTC)
Goto Top
Moin, moin,

das klingt doch alles recht simpel, das sollten wir schon hinbekommen ;)

Möchte mit dem Client-PC mit einem User in die Domäne.... Also ein einfachen Domänenbeitritt?? Wie?? Muss ich da auf DNS auch achten?
Kurze Antwort: Ja.