homermg
Goto Top

Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns

Hallo Leute,

ich habe Server 2008 Domäne mit vielen DC's 2008er laufen nun will ich einen der DC mit dcpromo herabstufen und bekomme diese MEldung:
dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns für die folgende active directory integrierte Zone zu sein ....de usw.
Hat jemand eine Idee warum? das taucht auf allen meinen DC'S auf wenn ich die demoten will.
Kann man das irgendwie schützen das die ZOne nicht gekillt wird?
VG an alle Helfer

Content-Key: 319306

Url: https://administrator.de/contentid/319306

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Juckie
Juckie 27.10.2016 um 23:05:58 Uhr
Goto Top
Hi,

was sagt dcdiag dazu? Zudem, was sagen die ereignisprotokolle auf den dc's? Klappt nslookup sauber?
Über wie viele dc's reden wir da?

Das ganze riecht nach DNS und/oder Replikationprobleme zwischen den dc's.

Gruß

Juckie
Mitglied: emeriks
emeriks 28.10.2016 um 14:59:18 Uhr
Goto Top
Hi,
sind alle DC in einer Domäne?
Sind alle auch DNS?
Haben alle diese AD-integrierte Zone?

E.
Mitglied: homermg
homermg 03.11.2016 um 13:01:04 Uhr
Goto Top
Hey Leute,

habe jetzt in den MS Foren oft einen Hinweis gefunden an der Stelle einfach weiter zu machen, sprich zu ignorieren.
Da mein dcdiag und repadmin /showrepl sauber war habe ich es gemacht und es ist alles ok. die DC sind raus und die Zone ist noch da.
Würde nur gerne wissen warum diese Meldunk kommt.
Werde wohl den gleichen Fehler haben wenn ich den nächsten DC entferne.
Vielen Dank an alle Helfer