Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

active directory / entfernen von zusätzlichen domänenkontrollern

Mitglied: 19945

19945 (Level 1)

21.02.2006, aktualisiert 22:47 Uhr, 5189 Aufrufe, 5 Kommentare

herausnahme von nicht mehr vorhandenen domänenkontrollern

hi leute,

habe folgendes problem, habe eine testumgebung in der in der ich die migration von exchange servern testen will. als domänenkontroller habe ich ein backup über acronis zur verfügung gestellt bekommen. habe dann die AD wieder hergestellt und läuft auch wie es soll... allerdings wurde das backup erstellt in einer struktur, welche zu der zeit noch zwei weitere server als zusätzliche AD im netz waren. diese müssen aber raus!! kennt jemand eine lösung wie ich die zusätzlichen AD entfernen kann?? normalerweise müsste ich sie ja ins netz integrieren und über den befehl dcpromo zurückstufen, aber ich habe diese maschinen nicht mehr zur verfügung vielleicht hat ja hier jemand eine lösung...

vielen dank im voraus
Mitglied: stash
21.02.2006 um 10:49 Uhr
Hallo sturmmann,

ich hatte das gleiche Problem auch. Mir fehlten die Server in der AD und ich wusste nicht, wie ich diese entfernen kann. Mir würde soweit spontan einfallen, einfach die ComputerAccounts aus der AD zu löschen. Waren diese Server DC-Server müsste man noch überprüfen ob diese eine FSMO-Rolle zugeteilt bekommen haben. Sollte dies der Fall sein, fehlt dir sogar eine dieser Rollen. Du kannst sie zwar wiederherstellen, was allerdings schon was schwieriger ist. Ansonsten hoffe ich, Dir ersteinmal geholfen zu haben.

Gruß, Stash
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 10:50 Uhr
Hallo!

Schau Dir mal das an:

http://www.petri.co.il/delete_failed_dcs_from_ad.htm

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 19945
21.02.2006 um 10:57 Uhr
erstmal danke für die antwort,

die computerAccounts zu löschen war meine erste idee, aber nichts da, die ad meldet ordnungsgemäß, das es sich um dc mit ad`s handelt und er diese nicht löschen kann...
schau mir mal deinen link an und melde erfolg sofern er eingetreten ist
Bitte warten ..
Mitglied: 19945
21.02.2006 um 17:28 Uhr
sehr gut, hat mir sehr geholfen. musste aber dennoch mit hilfe des w2k support tool ASDI Edit die eintrage in der ad domänenstruktur löschen... danach war alles weg. also für alle die das problem auch haben werden, ist dieser link sehr zu empfehlen!!

danke udo
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 22:47 Uhr
Gern geschehen, dann bitte auch meinen Beitrag bewerten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Ubuntu

Linux-Client an Active Directory

Frage von fabgg6Ubuntu10 Kommentare

Hallo Admins, wir werden demnächst einige Rechner frei haben, die bisher unter Windows XP liefen. Zum Wegwerfen sind sie ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...