Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Fehler nach Rücksicherung vom Band

Mitglied: galileo5

galileo5 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 17:06 Uhr, 5829 Aufrufe, 3 Kommentare

Primärer und Sekunderer Domänencontroller haben nach Rücksicherung unterschiedliche Sequenznummern

Hallo,

Nach der Rücksicherung des Primären Domänencontrollers vom Band stimmen die Replikation-Sequenznummern mit dem Sekundären DC nicht mehr überein. Daher verweigert der Primäre DC nun die Replikation und deaktiviert den Anmeldedienst.

Wie kann ich die beiden DCs nach einer Rücksicherung vom Band wieder angleichen? Daten im ADS haben sich nicht geändert.

Danke.
Mitglied: mandos333
12.04.2006 um 13:17 Uhr
Wenn sich die Daten im AD nicht geändert haben, warum wurde dann eine Rücksicherung durchgeführt?
Wenn mehrere DCs vorhanden sind, dann ist die schnellste Möglichkeit einen defekten DC zu reparieren eine Neuinstallation (vorher wenn es noch geht, sauber aus dem AD mit "dcpromo" entfernen), ggf. würde ich zuerst noch eine Reparatur der DB mit "ntdsutil" durchführen.

Desweiteren fallen mir noch ein paar Fragen ein:

Wurde die Rücksicherung im Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus durchgeführt?

Ist dieser Server für die FSMO-Rollen zuständig?

Wurde ein "Authoritative restore of Active Directory" oder "non-Authoritative restore of Active Directory"durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: galileo5
12.04.2006 um 15:27 Uhr
Es wurde versucht ein USB-Faxmodem zu installieren und nach der Installation des Treibers ist das ganze System immer mit Bluescreen eingefroren. Daher hat der Kollege eine Rücksicherung vom Bandlaufwerk des Vortags gestartet.
Somit war es keine "AD-aware-Sicherung".
Nun habe ich den sekundären DC aus der Domäne geholt weil ich gehofft hatte, für den Primären wäre dann wieder alles ok, da ja keiner mehr da ist der sagt, dass es eine neuere Sequenznummer gibt, aber Primäre startet immer noch mit angehaltenem anmeldedienst. Es ist auch nicht mehr möglich den Sekundären wieder in die Domäne zu bringen.

Der Primäre DC hat noch alle FSMO Rollen.
Es muss nur hinbekommen werden, dass er wieder normal als primärer DC arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: mandos333
12.04.2006 um 17:06 Uhr
Es wurde versucht ein USB-Faxmodem zu
installieren und nach der Installation des
Treibers ist das ganze System immer mit
Bluescreen eingefroren. Daher hat der
Kollege eine Rücksicherung vom
Bandlaufwerk des Vortags gestartet.
Somit war es keine
"AD-aware-Sicherung".
Wurde die Rücksicherung im Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus durchgeführt? Wenn du nicht weist was das ist, dann kann ich dir hier nur mehr den Rat geben profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Einen DC kann man nicht zurücksichern wie eine gelöschte Datei.
Nun habe ich den sekundären DC aus der
Domäne geholt weil ich gehofft hatte,
für den Primären wäre dann
wieder alles ok, da ja keiner mehr da ist
der sagt, dass es eine neuere Sequenznummer
gibt, aber Primäre startet immer noch
mit angehaltenem anmeldedienst. Es ist auch
nicht mehr möglich den Sekundären
wieder in die Domäne zu bringen.
Einen DC kann man nur aus der Domäne nehmen indem man einen DCPROMO durchführt oder wenn das nicht mehr möglich ist, dann muß man manuell ran. Ich hoffe mal du hast nicht einfach das Konto gelöscht?
Der Primäre DC hat noch alle FSMO
Rollen.
Es muss nur hinbekommen werden, dass er
wieder normal als primärer DC
arbeitet.
Das ist leider nicht so einfach. Die USN hochsetzen geht durch einen authorativen Restore.
Wie man so einen durchführt steht in der TechNet (http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/5d683eeb-e76c-46 ...). In diesem Leitfaden sind alle möglichen Szenarien für eine Wiederherstellung abgebildet, wir haben damit unser Notfallkonzept zusammengebaut. Ich kenne keine besser Dokumentation, das Durcharbeiten wird dir leider nicht erspart bleiben, da man dies alles nicht einfach in ein paar Sätze zusammenfassen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Interne Gruppenberechtigungen

Frage von Gord3nWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo , frage: Wie ist es möglich, dass im Active Directory (2008 R2) alle Mitglieder einer Sicherheitsgruppe gegenseitig nur ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...