killroy
Goto Top

Active Directory Group Policie

Hallo alle zusammen,

ich komme mit Active Directory nicht weiter.
Folgendes Problem:

System Win Server 2003 SBS
Ich habe in der Doain eine OU erstellt wo ich meine USer bzw. Computer reinpacken moechte aber ich moechte fuer diese OU nun eine GPO erstellen.
Mir wird vom System das aendern von GPO's verweigert mit der Meldung das ich keinen Berechtigung haette ...nun hab ich mir alle berechtigungen als Admin gegeben die nur so gibt
und trotzdem nicht ...wo hab ich denn da den haken vergessen ..???


Gruss und schonmal danke fuer alle Antworten

F. Jurczyk

Content-Key: 26167

Url: https://administrator.de/contentid/26167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 16.02.2006 um 14:10:22 Uhr
Goto Top
Hallo!

Kommt das auch, wenn Du auf einer anderen OU die GPO ändern möchtest?

Willst Du wirklich User und Computer in einer OU mischen?

Gruss
Udo
Mitglied: Killroy
Killroy 16.02.2006 um 14:19:11 Uhr
Goto Top
ja bei allen vom und wenn ich die Default Policy aendern will dann zwei GUID's auf wo das nicht funtkioniert nimmt aber die aenderung dann doch ...kann man ohne bede3nken die Guids loeschen und dann neu anlegen lassen ?

...und nein nicht mischen face-smile (Falsch ausgedrueckt)
Mitglied: Atti58
Atti58 16.02.2006 um 14:50:10 Uhr
Goto Top
Du redest doch hoffentlich vom Domain-Admin-Account? Mit dem muss es ohne Änderungen gehen, sonst stimmt was in Deiner Domäne nicht.

Kannst Du Deinen Post von 14:19 noch mal überarbeiten, ich komme damit nicht zurecht face-wink ...

Gruß

Atti
Mitglied: Killroy
Killroy 16.02.2006 um 15:09:15 Uhr
Goto Top
Ja ich bin auch Domain Admin ...was koennte denn da nicht stimmen?
Ich hab schon fast alles mit einem zweiten Server System abgeglichen und
komm nicht drauf ... (Auf dem zweiten System kann ich alles bearbeiten)

Also zu meiner Post von 14:19:

Ja, ich kann in keiner OU die Policys erstellen ... was mich nur stutzig macht ist wenn ich etwas in der Deault Policy aendere dann mault er bei zwei GUID;s (Rechnern) rum und uebernimmt es aber trotzdem (fuer alle anderem)
Kann ich in den User ordnern die GUID's loeschen und werden diese dann beim naechsten einloggen neu angelegt ?

...sorry ich war etwas aufgeregt vorhin weil mich das so wurmt das es auf einem System geht und auf dem anderen nicht !

Gruss

Frank
Mitglied: Atti58
Atti58 16.02.2006, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:36:16 Uhr
Goto Top
Dann stimmt etwas mit Deinem Active Directory nicht, ich vermute DNS, sieh Dir mal mein Tutorial dazu an:

DNS-Server für Active Directory unter Win2k oder Win2k3 einrichten

Gruß

Atti

PS: Vielleicht steuerst Du mal einen Screenshot bei von der Situation mit den GUID's, momentan stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du meinst.

siehe:

Snapshots in Beiträge einbinden
Mitglied: Killroy
Killroy 16.02.2006 um 15:55:55 Uhr
Goto Top
...gerade hab ich einen Fortschritt gemacht der das Problem zwar loest aber
eigentlich auch nicht.
Ich hab fuer den "normalen" Betrieb spaeter mir einen Account angelegt der natuerlich
auch Adminrechte hat, damit ich nicht immer den Adminaccount nehmen muss,
und was soll ich sagen mit dem Account funktioniert alles normal ...also muss
ich nur noch den und den Admin Account vergleichen wo ich was verstellt habe was das
alles ausgeloest hat ....also das Problem ist fast geloest aber vielleicht hast Du ja
noch was dazu zu bemerken was hilfreich waere ist mein erster Live einsatz mit Active Directory face-wink

gruss

Frank
Mitglied: Atti58
Atti58 16.02.2006 um 16:01:13 Uhr
Goto Top
Es kann auf keinen Fall schaden, den DNS-Server mal zu überprüfen, es gibt viele Wege ihn zum Laufen zu bringen, aber nur einen, ihn richtig zum Laufen zu bringen face-wink ...

Gruß

Atti.