1x1speed
Goto Top

Über Active Directory Gruppe mit lokalen Hauptbenutzerrechten

hallo,

ich möchte in meinem netzwerk benutzer einrichten die über eine gruppe LocalPowerUser auf den clients hauptbenutzerrechte haben. dabei bin ich wie folgt vorgegangen.

- im AD eine Gruppe LocalPowerUser angelegt
- im Gruppenrichtlinien Editor unter Sicherheitsgruppen ein Objekt Lokale Hauptbenutzer Richtlinie angelegt
- bei diesem objekt eine richtlinie zugewiesen:
Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Eingeschränkte Gruppen > Neu
S-1-5-32-547 > für Mitglieder dieser Gruppe die Gruppe "LocalPowerUser" eingetragen
- dem benutzer "operator-a" die gruppe "LocalPowerUser" zugewiesen

nun sollte der benutzer "operator-a" beim anmelden am client hauptbenutzerrechte haben

jedoch der test indem ich über den benutzer die uhrzeit eigenschaften aufrufen wollte schlug fehl!

hat jemand eine idee was ich falsch gemacht hab?

Danke!!!!

Content-Key: 134906

Url: https://administrator.de/contentid/134906

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: datasearch
datasearch 02.02.2010 um 14:08:01 Uhr
Goto Top
Welchen Gruppentyp hat denn die von dir erstellte Gruppe "LocalPowerUser" in der Domäne und was sagt gpresult /v ODER der Richtlinienergebinssatz auf einem entsprechendem PC?

Ist der Versuch die Uhrzeit zu ändern nur ein test oder geht es genau um diese Funktion? Das würde mit dem Benutzerrecht "Ändern der Systemzeit" besser funktionieren.
Mitglied: 1x1speed
1x1speed 02.02.2010 um 14:48:08 Uhr
Goto Top
danke für die antwort, gruppentyp und gpresult geb ich durch sobald ich wieder zugriff auch das netz hab.

die uhrzeit ändern ist nur ein test face-smile
Mitglied: 1x1speed
1x1speed 02.02.2010 um 20:16:01 Uhr
Goto Top
gpresult /v liefert für die richtline in dem bereich gpo die nicht angewendet wurden

Lokale_Hauptbenutzerrechte
Filterung: Nicht angewendet (leer)