winlin
Goto Top

Active Directory Mitglieder von dokumentieren

Hallo Leute,

ich möchte gerne in unserer OU etwas dokumentieren. Und zwar in welchen Gruppen (Mitglieder von) jeweils ein User drin ist. DAs klappt super mit dem Jose Doku Tools. Was mir aber fehlt ist folgendes: Active-Directory Domänendiensteordner der hinter den Gruppen steht! Damit kann ich sehen aus welcher Domäne die jeweilige Gruppe stammt. Das bekommt man aber nicht mit dem AD Doku Tool heraus. Habt ihr ne Idee wie ich das dokumentieren kann.

Content-Key: 186564

Url: https://administrator.de/contentid/186564

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ebfrb1
ebfrb1 Jun 15, 2012 at 20:04:29 (UTC)
Goto Top
An der Stelle würde ich es mal mit der PowerShell mit AD-Features versuchen:

blog.dikmenoglu.de/ADPowerShell+Befehle.aspx

mit der PowerShell kann man an dieser Stelle viel machen. Du musst dir nur die Ausgabe anpassen.

Grüße

eberg
Member: winlin
winlin Jun 18, 2012 at 09:11:37 (UTC)
Goto Top
Servuuuusface-smile

du ich bin nicht so bewandert in der AD... Habe zwar nen Domänenadminaccount für einfache Dinge und wollte jetzt eben nur wissen welche Gruppenberechtigungen ein jeweilier User einer OU hat und aus welchen Domänen diese Gruppen bestehen. Kannst du mir da helfen? Komm leider net mit der AD Syntax zurecht.