gb97vpn
Goto Top

Active Directory und MMC

Hallo,
also ich kenne mich nicht so gut mit Windows Server 2003 aus.
Ich würde gerne in einem Netzwerk, in dem ein Windows Server 2003 Domaincontroller läuft als Client Windows 2000 laufen lassen.
Ich würde gerne wissen wie ich es hinbekomme, dass ich von Windows 2000 aus über die MMC das Active Directory administrieren kann ohne volle Domänen - Adminrechte.
Ist dies irgend wie möglich ich habe schon das adminpak installiert aber bekomme
keinen Autorisierungsspeicher. Vielleicht weis ja jemand rat.

Danke für die Hilfe
MFG Gb97VPN

Content-Key: 59063

Url: https://administrator.de/contentid/59063

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 15.05.2007 um 17:29:00 Uhr
Goto Top
Hi Gb97VPN,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Also die Lösung mit dem adminpak.msi halte ich nicht für die beste Lösung. Da die MMC ja dann unter dem aufgeführten Benutzer ausgeführt. Somit fehlen dir die Adminrechte. Nun könntest du dich in die Domänengruppe "Domänen-Admin" stecken, jedoch stellt das wieder ein Sicherheitsloch dar.
Am besten du meldest dich über RemoteDesktop am Server an und kannst genauso so machen, als würdest du davor sitzen.


Gruß
Dani
Mitglied: Gb97VPN
Gb97VPN 21.05.2007 um 14:25:10 Uhr
Goto Top
Hallo

also ist die möglichkeit eher nicht so gut. Ja über Remot eD. kann man die Rechte etwas besser einschränken das stimmt. Gibt es sonst keine möglichkeit?
Naja ich danke für die Hilfe

MFG

Gb97VPN