spielebub
Goto Top

Active Directory Netzzugriffsrechte nicht änderbar

Hey,
habe meinen Active Directory Server neu aufgesetzt.

Ich habe meinen Active Directory Server konfiguriert. Funktioniert auch einwandfrei. Außer der VPN Verbindung von außen.
Auf dem Server habe ich per ROuting und RAS mit der Option VPN und NAT eingerichtet ohne einen RADIUS Server.
Wenn ich von innen im Netz VPN connecte funktioniert alles... Sobald ich von außer connecte bleibt er beim Schritt "Benutzername und Kennwort werden überprüft" hängen.
Somit verwaltet RRAS das. Jedoch kann ich jetzt im Active Directoy bei einem Benutzer unter dem Reiter Einwählen ganz unten wenn man einen User bearbeitet, nicht mehr auf Zugriff zulassen umstellen. Ich kann es anhackerln doch sobald ich die Einstellungen speichere und dann wieder nachschaue ist wieder Zugriff über NPS angehackelt.
Vor dem aufsetzten auf meinem alten AD hat alles Problemlos geklappt und ich konnte Zugriff zulassen ankreuzen und es hat alles funktioniert.
Warum setzt er mir immer den Hacken auf "Zugriff über NPS-Richtlinien"?
Danke schonmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
spielebub

Content-Key: 129981

Url: https://administrator.de/contentid/129981

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock