gunterr
Goto Top

Active Directory Passwörter alle 90 Tage ändern und MAC Rechner?

Hallo Zusammen,

mal ne "dumme" Frage.
Wenn ich im Active Directory bzw. in Standard-Domänensicherheitseinstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien die Einstellung vor nehme das die User ein Passwört mit mindestens 10 Buchstaben und dieses müssen sie alle 90 Tage ändern was passiert mit User die eigentlich nie im Büro sind sondern nur über VPN sich einloggen und hier speziell die MAC User.
Können die MAC User per Remote ihr Passwort ändern?

Beste Grüße
Gunter

Content-Key: 149355

Url: https://administrator.de/contentid/149355

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 19, 2010 at 20:37:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @GunterR:
Hallo Zusammen,

mal ne "dumme" Frage.
Hmm wenn "dumme" Fragen erlaubt sind - meine "dumme" face-wink Gegenfrage - welche Macs? -10.3- 10.4 - 10.5?

Wenn ich im Active Directory bzw. in Standard-Domänensicherheitseinstellungen > Sicherheitseinstellungen >
Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien die Einstellung vor nehme das die User ein Passwört mit mindestens 10 Buchstaben
und dieses müssen sie alle 90 Tage ändern was passiert mit User die eigentlich nie im Büro sind sondern nur
über VPN sich einloggen und hier speziell die MAC User.
Können die MAC User per Remote ihr Passwort ändern?
Jein - nicht so, wie du das unter blows kennst - der einzigste Weg ist eine RDP Session auf einen Terminalserver.
In der Anmeldemaske nicht (AFAIK)

Beste Grüße
Gunter
retour