Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Password Selber zurücksetzen

(Level 1)

15.12.2006, aktualisiert 04.08.2008, 13275 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo alle,

was ich da oben geschreibt habe.
ich hab hier ein program gefunden aber problem. Diese tolls blockiert meine private symantec vpn service
.deswegen brauche ich andere tool wenn es gibt .
usern sollen seine active directory password selber zurücksetzen,damit ich keine stress habe

http://www.tools4ever.com/products/self-service-reset-password-manageme ...

Ihre User können es jetzt selber zurücksetzen!

Self Service Password Reset Management ist eine Anwendung, mit der Windows-Benutzer über eine Schnittstelle, die sie selbst bedienen, ihr eigenes Passwort zurücksetzen können. Dadurch brauchen der Helpdesk und die Systemverwaltung diese Anfragen nicht zu bearbeiten, und Endbenutzern wird ihr Passwort schneller zurückgesetzt.

verwendet jemand diese tool oder andere tolls? oder ein toll zb in internet seite zurücksetzen das geht auch .aber wichtig es soll selber sein,

danke für jede hilfreiche antwort.

grüss
Mitglied: schiffmeister
16.12.2006 um 19:22 Uhr
Hallo,

du brauchst das Tool doch garnicht. Berechtige einfach einen Mitarbeiter an einem Container in der ADS und schieb die Userkonten da rein, die er zurücksetzen darf.
Diesem Benutzer kann man Verwaltungsaufgaben dann zuweisen:
- Ändern von Eigenschaften eines bestimmten Containers
- Erstelln und löschen bestimmter Objekte
- Aktualisieren von Eingenschaften

Rechtsklick auf den Container und "Objetkrechte zuweisen" auswählen, den Mitarbeiter raussuchen, dann den Task "Setzt Kennwörter für inetOrgPerson zurück".

Gruss
schiffmeister
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
04.08.2008 um 17:50 Uhr
Verstehe ich nicht.

Jeder user kann doch sowieso das eigene Kennwort zurücksetzen. Es sei denn du hast es den Usern per GPO verboten.

GPO --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> System --> Strg+Alt+Ent Optionen --> Kennwortänderung entfernen -----------deaktivieren. jetzt kann jeder sein Kennwort selbst ändern in dem er auf Strg+Alt+Ent klickt und die Option Kenwoort ändern auswählt.
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
04.08.2008 um 17:58 Uhr
Jahaaa, aber was wenn du dein Kennwort vergessen hast? Dann kannst du dich nicht einlogen um dein Kennwort zu ändern... also müsste es der Admin es dir zurücksetzen
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
04.08.2008 um 18:00 Uhr
Gutes Argument. Ich sehe schon.
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
05.01.2010 um 15:33 Uhr
Ich möchte diese Frage nochmal aufgreifen, weil auch wir aktuell nach einer Lösung suchen.
Wäre hier Microsofts Identitiy Integration Server eine denkbare Lösung oder geht's auch schlanker und einfacher ?
Auch Tools4Ever scheint das ganz gut hinbekommen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung auf diesem Gebiet oder nutzt eine Applikation, die das Zurücksetzen von Kennwörtern durch die User selbst möglich macht ?
Schön wäre auch eine webbasierte Variante, damit RAS- und VPN-User ihr Kennwort über eine Website zurücksetzen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory (AD) User sollen ihre Telefonnummer selber ändern können

gelöst Frage von 1410640014Windows Server3 Kommentare

Hallo, da bei uns oft wie im Taubenschlag Mitarbeiter durch die Abteilungen wechseln, sollen die ihre Telefonnummern im Active ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...