Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Problem bei spezieller Windows Konfiguration

Mitglied: peppo1986

peppo1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 11.12.2007, 3216 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle...

Habe ein spezielles Problem mit unserer Netzwerkkonifuration!

Unser Server arbeitet mit WINDOWS 2000 Server prof. und die Clients arbeiten mit WINDOWS XP.

Nun das Spezielle:
Aufgrund einer Software, welche nur mit Windows 2000 funktioniert musste man eine selbstgebaute WINDOWS XP Version erstellen, deren hauptsächliche Änderung darin besteht, dass der C:\WINDOWS Ordner bei der Installation als C:\WINNT erstellt wird.

Dadurch, vermute ich, kann Active Directory nichts mit anfangen, da ja als Version der Computer "Windows XP SP x" eingetragen wird. Was die Auswirkung hat, dass die Group Policy nicht übernommen wird und der User, der eigenlicht nur 2 Programme ausführen sollte, fast alle Rechte hat.


Könnte es helfen, wenn ich eine Ordnerstruktur "C:\WINDOWS\<verschiedene Ordner>" anlege, welche die Struktur einer normalen XP Maschine wiederspiegelt? bzw. welche Ordner müssen vorhanden sein, damit beim Login die Policies übernommen werden.

danke schon mal

mfg jb
Mitglied: Logan000
29.11.2007 um 13:38 Uhr
Ob der Ordner nun Windows oder Winnt heißt ist nicht das problem.
Das ist für die Übernahme von GPOs auch nicht relevant.

Dein Problem liegt glaube ich woanders.
Bitte warten ..
Mitglied: peppo1986
29.11.2007 um 20:04 Uhr
So viel ich gesehen habe ist die einzige Änderung der WINDOWS Ordner

Aber ich werde nochmal nachfragen ob noch etwas anderes geändert wurde...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.11.2007 um 07:57 Uhr
Du kannst das Problem doch auch anderherum angehen.
1. Ereignisprotokole überprüfen
2. PC aus der Domäne schmeissen + Computerkonto in der Domäne löschen. Dann Pc wieder der Domäne hinzufügen.
3. Uberprüfe auf dem Client mittels gpresult ob die GPOs ankommen und angewendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: peppo1986
30.11.2007 um 08:57 Uhr
mein problem liegt glaub ich wirklich wo anders...

das programm benötigt nicht WIN2K strukturen sondern WINNT habe ich heut beim ersten kaffee heraus gefunden...

das wird die situation ändern oder?

danke, werde aber es trotzdem nochmal mit dem entfernen und neu anlgen versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.11.2007 um 15:43 Uhr
mein problem liegt glaub ich wirklich wo anders...
Soviel ist sicher.

das programm benötigt nicht WIN2K strukturen sondern WINNT
Was für Strukturen? Der systemordner?

das wird die situation ändern oder?
Ich denke nicht.

Du solltest dringend herausfinden welche Änderungen genau bei der Client Installation vorgenommen wurden.
Du solltes eine Alternative/Update für dieses "putzige" Progamm finden.
Bitte warten ..
Mitglied: peppo1986
11.12.2007 um 11:54 Uhr
Danke mal bis hierhin...

Momentan haben wir unsere Prioritäten anders gesetzt deshalb ist dieses Problem vorerst nicht mehr so wichtig...

Jene welche diese Version erstellt haben sind heuer wahrscheindlich nicht mehr vor Ort...

Alternativen oder Updates gibts keine... leider...

melde mich wieder...
danke mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 und Active Directory
Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Windows Server

Active Directory-Problem nach Disaster Recovery

Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...