Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory - PW läuft ab - PCs werden aber nicht neu gestartet

Mitglied: kerstine1981

kerstine1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 10:10 Uhr, 4679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Also, ich hab da ein kleines Problem - bei uns in der Firma gibt's (vor allem in der Produktion) einige Rechner, die oft wochenlang nicht durchgestartet werden.
Läuft genau in dieser Zeit das Passwort in der GPO ab (alle 90 Tage), so hat der User noch 12 Tage Zeit, dieses zu ändern - wird der Rechner aber nicht neu gestartet, so bekommt der User nicht mit, das PW zu ändern.
Meistens kommen wir dann erst nach langem Suchen drauf, wenn uns der User sagt, er kann nicht druckern zB
Gibts da vielleicht eine Lösung für dieses Problem - dass zB der User obwohl er seinen Rechner nicht neu startet gezwungen wird, das PW zu ändern.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kerstin
Mitglied: Atti58
20.10.2004 um 09:46 Uhr
Ich würde schon aus Betriebssystemgründen dafür sorgen, dass die Rechner in regelmäßigen Abständen gebootet werden - bei uns jeden Tag!!! - wir machen das mit dem Jit-Scheduler 4.0 (Freeware) ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
20.10.2004 um 10:10 Uhr
Ich würde versuchen das betrieblich so festzulegen, dass die Rechner abends nach Dienstende ausgeschaltet werden.
Ist ja auch ein Kostenfaktor wegen Strom.

Würde ich bei der GEschäftsleitung mal anregen. Bei Kosteneinsparung haben die meist ein offenes Ohr.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Windows Server

Migration oder neues Active Directory

Frage von christiandWindows Server8 Kommentare

Hallo, vorab: Diesen Post werde ich bei mcseboard ebenfalls veröffentlichen! ich bin stiller Mitleser dieses Forums. Jetzt bin ich ...

Windows Server

Active Directory Design - Neu

gelöst Frage von TOAOICEWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem neuen AG und habe die Aufgabe AD und Exchange einzuführen. Zur Sitation: 3 Standorte ...

Visual Studio

Vb.net: exe läuft auf manchen PCs, auf manchen nicht

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ein von mir geschriebenes vb.net-Programm läuft und funktioniert. Auf allen Rechnern, die alle gleich sind und die hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...