Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

active directory renaming tool

Mitglied: supnova

supnova (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 07.09.2005, 5348 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Mein Server läuft nun eins a.
ausser das ich den Computer supnova-it statt supnova.it gennant habe wie kann ich das ändern habe was gehört von active directory renaming tool finde es aber nirgends
Mitglied: tha-a
06.09.2005 um 22:41 Uhr
Du hast die Domain supernove-it genannt aber das geht doch nicht die wird doch immer mit root also . beschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.09.2005 um 23:18 Uhr
Schau mal in das Verzeichnis X:\VALUEADD\MSFT\MGMT\DOMREN auf der ServerCD.

Die Domain supnova.it ist registriert für:
01.
person:      Markus Kasslatter 
02.
address:     Reziastr. 135 
03.
address:     I-39046 St. Ulrich
Wenn dir die Domäne nicht gehört, solltest du den Namen nicht verwenden.
In diesen Fall solltest du einen Namen wie supnova.loc o.ä. wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 07:42 Uhr
nein ich habe den computer namen so vergeben und jetzt habe ich ein tool das nicht den namen aus der ad liest sondern den computer namen nimmt
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 07:42 Uhr
die domaine gehört schon mir aber ich habe ein tool wo gleich den eintrag mach für das http aber er nimmt es nicht von der ad sondern vom computer namen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.09.2005 um 07:58 Uhr
Demnach müsste dein Rechner www heißen, zusammen mit der Domäne supnova.it ergibt das dann richtig http://www.supnova.it
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 08:03 Uhr
nein der computer heisst supnova-it die domaine heisst domaine.it
aber er hollt sich für den http:// eintrag den computernamen supnova-it und deshalb macht er http://supnova-it und daher nehme ich an wird es auch nicht gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 08:04 Uhr
p.s ja der markus kassler das ist der wo alle domains registriiert weil er eine firma hat
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.09.2005 um 09:34 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, davon abgesehen: Werden Punkt in Computernamen überhaupt akzeptiert?

Ein LDAP-String würde demnach so aussehen:
set objComputer = GetObject("LDAP://CN=supnova.it,CN=Computers,DC=domaine,DC=it")

Da die Punkte als Trennzeichen fungieren, wird es imo so interpretiert:
set objComputer = GetObject("LDAP://CN=supnova,CN=it,CN=Computers,DC=domaine,DC=it")

Mglw. funktioniert dann dein Tool, aber dein AD nicht mehr.
Ich hab das natürlich nicht ausprobiert und lass mich gerne eines besseren belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 09:42 Uhr
ja da hast du recht nur wann ich dem tool angebe das es auf den port 2000 laufen soll ich eine port umleitung mache sollte es doch egal sein was für einen http link er nimmt ich habe das tool von http://www.ilient.com/ und dort gibt es eine free helpdesk DB die wollte ich eigentlich nur für meine verwandten machen aber anscheinend ist das nicht einfach mit dem tool.
ansonsten muss ich mich halt nach einem anderen tool umsehen.
der SBS 03 hat zwar eine solche Funktion aber ich möchte nicht das ganze Intranet frei geben und nur der Helpdesk link geht nicht zum frei geben.
gruss michele
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Server

Active Directory über DynDns auflösen

gelöst Frage von TinTin82Server12 Kommentare

Hi, ich habe eine Diskstation welche ich von außen über DynDns erreiche. Also die IP des Servers ändert sich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...