Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Replikation funktioniert nach backup nicht richtig

Mitglied: Flexator

Flexator (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 14:06 Uhr, 3731 Aufrufe

Hallo, ich bin zwar kein Windows Server Profi aber habe trotzdem die Aufgabe 2 MS server 2008 R2 (Namen: kingpin und Batman)in einer Schule zu verwalten. Ich bitte um Nachsicht für meine unprofessionelle Ausdrucksweise aber ich hoffe trotzdem , das mein Problem verstanden wird. Leider hatten wir kürzlich einen kompletten Stromausfall als Folge eines Wasserschadens worauf der eine der beiden Server (Kingpin) nicht mehr korrekt gestartet ist. Nachdem ich ein Backup aufgespielt habe funktionierte Kingpin zwar wieder aber aufgrund unterschiedlicher Passwörter (laienhaft ausgedrückt) konnte das AD nicht mehr replizieren. Nachdem ich alle hier geposteten Lösungsvorschläge erfolglos durchgespielt habe, sah ich keine andere Möglichkeit mehr Batman neu aufzusetzen. Das klappte auch gut und ich konnte beide Server erfogreich wieder miteinander verbinden. Kingpin konnte ich nicht neu afsetzten , weil er unbedingt notwendig ist für den Betrieb der Schule die keine Ausfallzeit aktzeptiert.

Leider stürzt Kingpin jetzt regelmässig über Nacht ab und startet darauf hin neu. Anhand der Fehlermeldungen klappt wohl die Replikation zwischen den beiden Servern immer noch nicht so ganz korrekt. Ich poste hier mal die Fehlermeldungen und hoffe es kann jemand helfen.


Fehlermeldung 1: (Ereignis-ID 2104)
Der DFS-Replikationsdienst konnte nach einem internen Datenbankfehler auf Volume "C:" nicht wiederhergestellt werden. Replikation wurde für alle replizierten Ordner auf diesem Volume beendet.

Weitere Informationen:
Fehler: 9205 (Fehler beim Ausführen von E/A auf dem Datenbankvolume. (-510))
Volume: 08FA9028-D754-11DE-ABDB-806E6F6E6963
Datenbank: C:\System Volume Information\DFSR

Fehlermeldung 2: (Ereignis-ID 4008)
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter dem lokalen Pfad "C:\Windows\SYSVOL\domain" beendet.

Weitere Informationen:
Name des replizierten Ordners: SYSVOL Share
ID des replizierten Ordners: 97A55F71-5168-42AF-B494-3846F934C77D
Replikationsgruppenname: Domain System Volume
Replikationsgruppen-ID: 1FDC2568-688D-4DB9-8898-45665A6AD108
Mitglieds-ID: 68AAC478-7A24-48E3-952F-5EA4D1339D06

Fehlermeldung 3: (2004)
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation auf Volume "C:" beendet. Dieser Fehler kann auftreten, weil der Datenträger voll ist oder ausfällt oder eine Kontingentgrenze erreicht wurde. Er kann ebenfalls auftreten, wenn der DFS-Replikationsdienst bei dem Versuch, Staging für Dateien für einen replizierten Ordner auszuführen, auf Fehler getroffen ist.

Weitere Informationen:
Fehler: 9014 (Datenbankfehler)
Volume: 08FA9028-D754-11DE-ABDB-806E6F6E6963
Datenbank: C:\System Volume Information\DFSR

Vielen Dadnk im vorraus.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Script für Backup vom Active Directory erstellen

gelöst Frage von pencilWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein Backup eines Active Directorys (Windows Server 2008 R2) per Script erstellen. Kennt jemand gerade ...

Backup

Backup-Replikation einfach für Privat

gelöst Frage von UnbekannterNR1Backup7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Backup Lösung für meine Mutti :) Gegeben ist ein ...

Windows Server

Replikation funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von racer1601Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: eine kleine Firma hat an drei Standorten, in derselben Domain, jeweils einen Domaincontroller stehen. ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...