Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory sichern und zurückspielen

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 02.02.2007, 6486 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einem Win 2003 Server mit ADS den kompletten Server neu aufsetzen, da wir die Festplatten tauschen müssen.

Wie kann ich nun das Active Directory sichern und nach der Neuinstallation von Windows 2003 Server das ADS mit allen Benutzern und Einstellungen wieder zurückspielen? Das geht doch sicherlich und erspart mir eine Menge Konfigurationsarbeit, da alle Benutzer dann schon wieder da sind.

Für eine genaue Anleitung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Mitglied: Bolle97
22.11.2006 um 11:16 Uhr
Hallo,

wie bzw. mit welchem Backup-Programm sicherst Du?

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
22.11.2006 um 11:16 Uhr
Hallo,

wenns die gleiche Hardware bleibt, Image (z.B. Aconis).
Wenn nicht einen zweiten Server zum DC alles Replizieren und Roles übertragen.
Dann den ersten abschalten, wechseln usw. dann neu aufsetzen selbes Spiel rückwärts.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: anding
22.11.2006 um 11:20 Uhr
Wäre auch mit dem bei W2K3 enthaltenen Backup-Prog möglich...

Und du kannst als erstes dein AD auf dem neuen Server zurücksichern, ohne vorher die Sicherungssoftware usw. installieren zu müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 20:26 Uhr
Wäre auch mit dem bei W2K3 enthaltenen
Backup-Prog möglich...

Und du kannst als erstes dein AD auf dem
neuen Server zurücksichern, ohne vorher
die Sicherungssoftware usw. installieren zu
müssen...

Rein interessehalber, wenn ich jetzt täglich den kompletten Server mit NTBackup sichere inkl. AD, Exchange, Festplatten usw. und ich jetzt einen neuen Server aufsetze, kann ich das Backup File einfach wieder einspielen?

Oder muss ich vorher bei dem neuen Server einen Exchange aufsetzen, inkl. AD (die Daten wie Servername usw. wieder gleich benennen?)

Wie gesagt ist nur interessehalber? Vielleicht werde ich das dann ja einmal austesten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Active Directory Sichern mit Acronis Boot CD

Frage von SmithXJohnBackup7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es sinnvoll ein Server mit AD / Exchange / DNS / DHCP über eine Bootbare CD ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern

gelöst Frage von MS6800Windows Userverwaltung10 Kommentare

Mahlzeit die Runde, habe mal eine Frage wie Ihr Clients mit Windows (10) Ohne Actrive Directory handhabt. Wir bekommen ...

Windows 10

Windows 10 und Active Directory

Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Unternehmens-CA in Active Directory

gelöst Frage von Philipp711Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben seit kurzem eine Unternehmens-CA im Active Directory installiert. Alles läuft soweit ganz gut. Mittlerweile ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 25 MinutenWindows Server

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Windows Server
WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC
Frage von ChrisXYWindows Server12 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich Windows10 welches wohl zu Server2016 wechseln wird. Aktuell habe ich eine Video Überwachungssoftware welche per ...