Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Directory Suche nach Logon Script

Mitglied: rzlbrnft

rzlbrnft (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 11:43 Uhr, 10590 Aufrufe, 3 Kommentare

Benutzerdefinierte LDAP Abfrage gesucht

Hallo,
Das Problem ist einfach erklärt. Ich möchte alle Benutzer im Active Directory auflisten die ein bestimmtes Logon Script benutzen.
Nun ist mir bekannt, das ich sowohl mit Rechtsklick auf den Domänenstamm als auch unter Saved Queries nach bestimmten Benutzermerkmalen suchen kann.

Allerdings hab ich das Logon Script nicht in den Vordefinierten Feldern für User gefunden.

Nun wollte ich eine benutzerdefinierte LDAP Abfrage erstellen, habe aber keine Ahnung wie dazu die Syntax lauten muss.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Mitglied: xm-bit
22.04.2009 um 11:56 Uhr
Hi rzldings,

für Dokumentationen oder suchen in Active Directory kann ich dir nur
http://www.faq-o-matic.net/2008/10/29/jos-active-directory-dokumentatio ...

wärmstens empfehlen. Da hast du alles was du suchst, und kannst es per Oberfläche auswählen, wie du es gerne möchtest.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
22.04.2009 um 12:58 Uhr
Das Tool ist fein, das kann ich bestimmt nochmal brauchen.

Das VBScript hat mich auf die Lösung gebracht.

Ich habs jetzt so gemacht:
Im Active Directory in den gespeicherten Abfragen eine neue Abfrage erstellen, dann unter Suchen "Benutzerdefinierte Suche" auswählen
und unter dem Reiter Erweitert folgende Abfrage eintragen:
(objectCategory=person)(objectClass=user)(scriptPath=STARTADMIN.BAT)

Wenn man die Abfrage dann auswählt und auf aktualisieren klickt, werden alle Benutzer angezeigt die diese Abfrage benutzen, so kann man sie gleich alle gleichzeitig ändern.

Danke für die schnelle Hilfe, hiermit gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Logon Server Active Directory
Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Windows Server

Script für Backup vom Active Directory erstellen

gelöst Frage von pencilWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein Backup eines Active Directorys (Windows Server 2008 R2) per Script erstellen. Kennt jemand gerade ...

Python

Python: Programm zur Active Directory Suche

Frage von Richard97Python3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei ein Programm zu machen um verschiedene Daten aus dem Active Directory auszulesen , jedoch ...

Windows Userverwaltung

Active Directory mittels PowerShell Script sichern

Frage von windowskidWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Wie kann ich einen Active Directory Dienst per PowerShell Skript backupen? Keine bestehenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...