seriousmike
Goto Top

Active Directory Sync mit Office 365 AD - Zwei lokale ADs auf ein Cloud-AD?

Hallo Community,

ich verwalte seit Kurzem ein kleines Netzwerk der deutschen Niederlassung eines Unternehmens. Zusätzlich gibt es eine Tochterfirma in England.

Wir nutzen gemeinsam eine Office 365 Enterprise E3 Lizenz mit 22 Nutzerlizenzen.

Hier mein Problem.

Da die Daten von unserem lokalen Active Directory nicht mit dem aus dem Cloud-AD übereinstimmen, wollte ich die Verzeichnissynchronisierung nutzen. Die Kollegen aus England nutzen dieses Verzeichnis jedoch ebenfalls und ändern auch selbstständig Einträge, fügen Mitarbeiter hinzu, etc.

So wie ich das verstanden habe, funktioniert diese Synchronisierung jedoch nur von einem lokalen AD in die Cloud. Ist es irgendwie möglich, zwei Quellen zu definieren, die beide in die Cloud synchronisieren dürfen?

Vielen Dank für die Antworten

Mike

PS: Habt ihr Tipps für ein gutes Handbuch zum Thema Office 365?

Content-Key: 218901

Url: https://administrator.de/contentid/218901

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock