Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory umstellung mit bestehender DNS Domain

Mitglied: 6147

6147 (Level 1)

07.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 5064 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will möglichst bald auf Active Directory umstellen, weil der Zustand, nur noch einen einzigen Win NT PDC zu haben nicht akzeptabel ist.
Ich habe vor, einen unserer Windows 2000 Server per DC Promo zum DC zu machen. Alte Domäne ist ez-reng, neue soll ez-reng.de sein. Der DNS läuft bereits unter diesem Domänennamen. Haut hin. Kann diese Umstellung funktionieren? Peilt der den Unterschied zwischen ez-reng und ez-reng.de?

Ich will die Rechte und Anmeldungen dann mit ADMT auf den neuen Server verschieben.
Muss ich dazu am Client noch was umstellen?
Also die Anmeldung ändern oder so?
Ist auch eine Zeitfrage.
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 13:18 Uhr
ne, das dürfte nicht hinhauen.

Di wirst den neuen Server erst als NT4 BDC installieren müssen, ihn dann zum PDC hochstufen und dann nach 2000 updaten müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
07.02.2005 um 15:31 Uhr
Was nutzt dann das ADMT, wenn das nicht hinhaut.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 15:50 Uhr
Ups. Ich sollte wirklich besser lesen! Sorry!!!

Ich dachte du wolltest ein Update machen. Ich glaube auch dass das die bessere Lösung wäre. Denn ich denke schon das es bei gleichen Netbios Namen Probleme gibt. Deinen 2000er Server müsstest du ja auch erst aus der Domäne nehmen......
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
09.02.2005 um 16:53 Uhr
Mein Problem ist hauptsächlich, das ich zur Zeit nicht die Hardware da habe, um das vorher durchzuspielen, bzw. einen Server nebenbei aufzusetzen. Zumindest keine der ich zutrauen würde, einen Server am laufen zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.02.2005 um 18:08 Uhr
Zum Testen reicht da doch für 2003 ein 400er mit 256MB.

Ich weiss ja nicht wie gross dein Netz ist. Mir wäre das ein bissel zu heiss ganz ohne Test. Ich frag mich auch was mit dem 2000 Server ist auf dem das AD soll. Ist der noch gar nicht produktiv??
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
22.02.2005 um 10:50 Uhr
Der eine mögliche Dient im Moment als DNS, DHCP, WINS und SUS.
Der andere der in Frage käme ist Backup-Server.
Beides will ich lieber nicht verlieren.
Ich schau mal, ob ich irgendwo noch einen Rechner abzwacken kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neues Active Directory, Domain Forest und Domain Controller

Frage von DJScorpionWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier jetzt das erste Mal den Fall, dass ich ein gänzlich neues, komplexes System aufsetzen ...

Windows Server

Location Parameter Active Directory Domain Controller 2012

Frage von dcdaveWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei einigen unserer Windows 2012 DCs das Location Feld auf dem Computerobjekt im ...

Windows Server

Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns

Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Server 2008 Domäne mit vielen DC's 2008er laufen nun will ich einen der DC mit ...

DNS

CName Frage zu bestehender Domain

gelöst Frage von pitamericaDNS2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einer SubDomain einen CName bei 1und1 eintragen. Dies soll dazu dienen einen nas Server direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...