6147
Goto Top

Active Directory umstellung mit bestehender DNS Domain

Ich will möglichst bald auf Active Directory umstellen, weil der Zustand, nur noch einen einzigen Win NT PDC zu haben nicht akzeptabel ist.
Ich habe vor, einen unserer Windows 2000 Server per DC Promo zum DC zu machen. Alte Domäne ist ez-reng, neue soll ez-reng.de sein. Der DNS läuft bereits unter diesem Domänennamen. Haut hin. Kann diese Umstellung funktionieren? Peilt der den Unterschied zwischen ez-reng und ez-reng.de?

Ich will die Rechte und Anmeldungen dann mit ADMT auf den neuen Server verschieben.
Muss ich dazu am Client noch was umstellen?
Also die Anmeldung ändern oder so?
Ist auch eine Zeitfrage.

Content-Key: 6348

Url: https://administrator.de/contentid/6348

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 07, 2005 at 12:18:22 (UTC)
Goto Top
ne, das dürfte nicht hinhauen.

Di wirst den neuen Server erst als NT4 BDC installieren müssen, ihn dann zum PDC hochstufen und dann nach 2000 updaten müssen.
Mitglied: 6147
6147 Feb 07, 2005 at 14:31:19 (UTC)
Goto Top
Was nutzt dann das ADMT, wenn das nicht hinhaut. face-sad
Member: meinereiner
meinereiner Feb 07, 2005 at 14:50:16 (UTC)
Goto Top
Ups. Ich sollte wirklich besser lesen! Sorry!!!

Ich dachte du wolltest ein Update machen. Ich glaube auch dass das die bessere Lösung wäre. Denn ich denke schon das es bei gleichen Netbios Namen Probleme gibt. Deinen 2000er Server müsstest du ja auch erst aus der Domäne nehmen......
Mitglied: 6147
6147 Feb 09, 2005 at 15:53:21 (UTC)
Goto Top
Mein Problem ist hauptsächlich, das ich zur Zeit nicht die Hardware da habe, um das vorher durchzuspielen, bzw. einen Server nebenbei aufzusetzen. Zumindest keine der ich zutrauen würde, einen Server am laufen zu halten.
Member: meinereiner
meinereiner Feb 09, 2005 at 17:08:51 (UTC)
Goto Top
Zum Testen reicht da doch für 2003 ein 400er mit 256MB.

Ich weiss ja nicht wie gross dein Netz ist. Mir wäre das ein bissel zu heiss ganz ohne Test. Ich frag mich auch was mit dem 2000 Server ist auf dem das AD soll. Ist der noch gar nicht produktiv??
Mitglied: 6147
6147 Feb 22, 2005 at 09:50:27 (UTC)
Goto Top
Der eine mögliche Dient im Moment als DNS, DHCP, WINS und SUS.
Der andere der in Frage käme ist Backup-Server.
Beides will ich lieber nicht verlieren.
Ich schau mal, ob ich irgendwo noch einen Rechner abzwacken kann.