joachimkunz
Goto Top

Active Directory update für Office365

Active Directory update für Office365 für Exchange Online Einstellungen

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem, wo ich in Google keine Lösung finde.

Wir haben einen Windows Server 2003 R2 Std. (32 Bit.) Domaincontroller und sind gerade dabei auf Microsoft Office365 umzustellen.
Gerade haben wir einen Zimbra Mailserver.

Die Domain ist bei MS registriert und die Synchronisation zwischen MS und unserem AD funktioniert.
Das Problem ist, dass wir für fast alle Benutzter auf dem Zimbra Server noch Alias Adressen eingerichtet haben.

Da aber die User über das AD synchronisiert werden, kann man im Exchange Online keine Alias Adressen einrichten. Diese muss man im AD eintragen.

Vom MS Office365 Support kam die Aussage, dass ich das AD lokal anpassen muss und sie bei einer lokalen Anpassung keinen Support geben dürfen. Aber sie waren so nett mich auf folgenden Community Eintag aufmerksam zu machen. http://community.office365.com/en-us/f/178/p/11583/51610.aspx

Dazu habe ich die schon das Exchange 2010 Schema (setup /PrepareSchema) und die Schema Änderung auf unserem DC installiert.
Leider bekomme ich dadurch nicht die Exchangereiter im AD angezeigt.
Weiß evtl. jemand wie ich für die User im AD die Exchangereiter angezeigt bekomme ohne einen Exchangeserver installieren zu müssen?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Joachim Kunz

Content-Key: 184004

Url: https://administrator.de/contentid/184004

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 19, 2012 at 06:40:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
Leider bekomme ich dadurch nicht die Exchangereiter im AD angezeigt.
Das ist auch normal... mit Exchange 2010 gibt es eine eigenständige Managementkonsole, die unabhängig vom der MMC - Benutzer und Computer ist.


Grüße,
Dani