mrfuzz
Goto Top

Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme

Moin,

wir haben eine Windows Server 2012 Domäne undich nutze hauptsächlich das
Active Directory-Verwaltungscenter zum bearbeiten der Objekte im AD.
Bin damit auch so gut wie der einzige, meine Kollegen benutzen das
Active Directory-Benutzer und -Computer.

Seit neustem habe ich jedoch das Problem, dass beim hinzufügen oder entfernen von Gruppen
folgender Fehler kommt:

(siehe Bild)

Ich bin Domänenadmin und habe es auch auf anderen Geräten mit anderen Benutzern getestet, selbes Ergebnis.
Nur auf dem DC direkt funktioniert es.

Kennt jemand das Problem?
Wenn ich es bei Google eingebe, bekomme ich keine Lösung. Scheint so als war ich der erste :D

Grüße

Sebastian
ad-v

Content-Key: 326079

Url: https://administrator.de/contentid/326079

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 131381
131381 11.01.2017 aktualisiert um 16:16:44 Uhr
Goto Top
bin Domänenadmin und habe es auch auf anderen Geräten mit anderen Benutzern getestet, selbes Ergebnis.
Nur auf dem DC direkt funktioniert es.
Das klingt verdächtig nach dem Dezember Patch ... vermutlich wieder mal die Ursache ...
http://www.infoworld.com/article/3155264/microsoft-windows/december-win ...
Wenn ich es bei Google eingebe, bekomme ich keine Lösung. Scheint so als war ich der erste :D
Auf Englisch suchen bringt zu 99% mehr Erfolg face-wink

Gruß mik