Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory von Windows 2003 Server mit Windows 2000 Pro verwalten

Mitglied: DaVinci77

DaVinci77 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2004, aktualisiert 16.06.2004, 9682 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe nun hab ich ne schöne AD und alles mit Win Server 2k3.
Doch leider kann ich das Admin pak (Adminpak.msi) von der Windows Server 2003 CD nicht instalieren da ich ja nur Windows 2000 Pro clients habe und will auch nicht unbedingt auf XP umsteigen, was kann ich tun um nicht immer zum Server gehen zu müssen oder Remote Bild Software zu benutzen.

Tschö René
Mitglied: lou-cypher25
09.06.2004 um 15:40 Uhr
Nix,

aber wie wäre der Umstieg auf XP - wenigstens mit Deinem Arbeitsplatz-PC?
Dann hättest Du auch eine Möglichkeit Dich langsam an das "noch" aktuelle Betriebssystem von MS zu gewöhnen und könnstes es zudem nach außen als Test darstellen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
11.06.2004 um 09:17 Uhr
versuchs mit remotezugriff da gibts extra progs für zb VNC.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.06.2004 um 10:13 Uhr
Also über mmc kannst du auf fast jeden Serverdienst zugreifen und den am Client sichtbar machen.

Start => Ausführen => mmc => OK
Datei => Snapin hinzufügen => Hinzufügen => Snapin auswählen


Natürlich geht das auch per Remotesoftware, nutze hier aber nicht VNC. Man muß nicht immer den Server mit irgendeiner Software zumüllen. Möglichst wenig Software auf dem Server. Jede Software beeinflußt den Server negativ.


Schalte einfach die RemoteTerminaldienste ein=> Rechte Maustaste auf Arbeitspaltz => Remote => Remotedesktop einen hacken setzen
Unter Benutzer wählen kannst du Benutzer eintragen, die Remote zugreifen dürfen

Die Clientsoftware besteht prinzipiell aus einer EXE und DLL, kannst du aus vielen Quellen im Internet runterladen, so mußt du nichts installieren und hältst auch den Client sauber.
Falls du eine Runtime willst, geh auf die Microsoft Download seiten, hier kannst du eine Setup.exe runterladen (auch für W2K) Remoteclient um das auf dem Client zu installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern

gelöst Frage von MS6800Windows Userverwaltung10 Kommentare

Mahlzeit die Runde, habe mal eine Frage wie Ihr Clients mit Windows (10) Ohne Actrive Directory handhabt. Wir bekommen ...

Windows 10

Windows 10 und Active Directory

Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Windows Server

Logon Server Active Directory

Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Windows Server

Druck-Server im Active Directory

Frage von skullbringerWindows Server16 Kommentare

Wir sind gerade dabei, einen neuen Druckserver mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Der Server ist installiert, die Rolle ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...