srynoname
Goto Top

Active Directory und XP - klassisches Design vorgeben?

Hallo,

habe ein XP SP3 System, wenn ich mich an einer Domäne anmelde, dann habe ich als Design das Luna Design. Ich will standardmäßig für jeden Nutzer, der sich an der Domäne anmeldet, diverse Einstellungen vorgeben, unter anderem das klassische Design. Wie setzt man soetwas um? Kann man evtl irgendwie einmal ein Profil ersteleln in dem man alle Einstellungen vornimmt und dieses dann als Standard für neue Nutzer angeben / klonen?

Vielen Dank!

Content-Key: 129954

Url: https://administrator.de/contentid/129954

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fabgg6
fabgg6 Nov 22, 2009 at 14:40:42 (UTC)
Goto Top
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 22, 2009 at 15:56:12 (UTC)
Goto Top
Servus,

ja, du kannst das über eine GPO lösen. Ich habe gerade keine GPOs zur Hand, aber schau mal hier nach:

Administrative Vorlagen-> Systemsteuerung-> Anzeige-> Desktopdesign


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu