Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Zugriffe ausserhalb der Site

Mitglied: swissmike

swissmike (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012 um 11:34 Uhr, 2197 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich betreibe eine grössere Umgebung mit vielen Subnetzen. Die einzelnen Subnetze habe ich vollständig den AD-Sites (Standorten) zugewiesen.

Dennoch stelle ich fest, dass ldap-Zugriffe und global-Catalog-Anfragen von Member-Servern auf DC's erfolgen, welche an einem anderen Standort sind und obwohl der Member-Server in seiner Site ein oder mehrere DC's zur Verfügung hätte.

Die Server oder auch ein einzelner Server fragen sowohl den / die DC's innerhalb der Site wie auch ausserhalb der Site an. Die DNS-Einträge sind vollständig und Firewalls sind keine dazwischen.

Auch sind auf den Servern keine Applikationen installiert, die "Schuld" an diesem Verhalten sind.

Bisher war ich immer der Meinung, dass Anfragen innerhalb der Site abgehandelt werden sollten, wenn DC's mit den entsprechenden Locator-DNS-Einträgen erreichbar sind.

Wer weiss Rat, wieso beispielsweise 4624-Events (Anmeldungen) auf dezentralen DC's erfolgen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: lenny4me
06.02.2012 um 13:34 Uhr
Hallo,

die Dubnets sind im AD sauber Konfiguriert und eingetragen?

Grüße
Bitte warten ..
06.02.2012 um 13:36 Uhr
Ja, alle Subnetze sind den Sites zugeordnet.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
06.02.2012 um 14:16 Uhr
hast du auch die Subnetze der VPN Verbindungen (z.B. der Außendienstmitarbeiter) eingetragen? Das musste ich bei uns nachtragen, damit die "Warnungen" aus dem AD Logs verschwinden.
Bitte warten ..
06.02.2012 um 14:29 Uhr
Alle Subnetze sind komplett eingetragen.

Ich habe jedoch herausfinden können, dass es nur Exchange-Server sind! Sie machen 389 ldap und 3268 gc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2013 Zugriff von außerhalb
gelöst Frage von crack24Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook vom Chef privat, das nicht in der Firmen Domäne ist, aber von extern ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Windows Fax von außerhalb

Frage von JohnnyBetonWindows Netzwerk2 Kommentare

Hi zusammen. Wer kann mir bei folgender Problematik helfen? Wir haben in unserer Domäne eine Faxdienst im Netzwerk laufen, ...

Windows Server

Active Directory - Windows 2008 R2 - Windows 7 Enterprise - Anmeldeserver in SITES

gelöst Frage von chrisaleWindows Server9 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein recht komplexes Anliegen, darum hier ein paar Basics: - Windows 2008 R2 Active Directory ...

Netzwerkgrundlagen

Site-to-Site VPN Subnetzübergreifender NAS-Zugriff

Frage von matsmatsNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich tüften gerade ein wenig mit meinem Netzwerk und dem meiner Eltern herum. Und zwar besitzen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...